Ich bin heute in der aktuellen Ausgabe vom "fotomagazin" auf den SpiderPro gestoßen und bin doch sehr angetan von dem Teil.
Meine einzige Befürchtung ist, dass es mir auf Dauer zu sehr rumwackelt. Zwar sicher und stabil, aber bei jedem Schritt wackelt es. Da ist ein Gurt-System wie der R-Strap oder Sun-Sniper vllt. besser, weil sich die Schulterregion beim gehen weniger vor und zurück bewegt als die Hüfte.
Was ist nun mit dem Erfahrungspreicht? Bin doch sehr interessiert an Meinungen dazu.
Ähnlich wie der R-Strap (55€) ist der SpiderPro allerdings volkommen überteuert (110€).
Aber ich denke mal, dass ist nicht in der Gier der Erfinder begründet, sondern darin, dass er von Fotografen für Fotografen entwickelt und vertrieben wird. Da steht kein Konzern mit Entwicklungs- und Marketingabteilung dahinter.
Wenn sich das System durchsetzt, fällt vielleicht auch der Preis.
Das Argument mit der fehlenden Sicherung ist ja schon erörtert worden: Das Verlinkte Video hier im Thread zeigt die Ur-Version ohne Sicherung und ohne den "Holster Belt".
Auf
http://www.spiderholster.com/ ist das aktuelle Video. Scheint mittlerweile sehr durchdacht zu sein, das System.
Grüße,
Carsten