• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera speichert nur JPEGs [EOS 450D]

.... glaube ich, dass es sich bei den zurückliegenden Postings um eine kryptierte Anfrage an Aliens handelt. Die Kontaktaufnahme wird dabei über dieses Forum hergestellt.

Dieses Geschreibsel zeigt eher, wie uneffektiv und unpersönlich so ein Forum ist, wie leicht man aneinander vorbei schreibt, ohne zu wissen, was der Gegenüber tut, meint oder macht....

:confused:
Rudi

Hi,

habe ganz neu die 450d aber ich habe das gleiche Problem. Es wird kein RAW im RAW+L auf die Speicherkarte gebracht. D.h. zwar werden zwei Bilder gespeichert, aber bei sind JPEGs und haben die gleiche Größe.:mad:
Nein, Ich habe es richtig eingestellt - auf allen Foto's wind im Display RAW+L angezeigt (m/Av/Tv/P). Wenn ich nur RAW einstelle funktioniert es perfekt und ich bekomme ein ca. 15MB (größe ist ja immer so eine Sache :D) raus.
Firmware ist die 1.0.9 und nun steh ich auf dem Schlauch.

Any help are welcome...

Hi,

habe ganz neu die 450d aber ich habe das gleiche Problem. Es wird kein RAW im RAW+L auf die Speicherkarte gebracht. D.h. zwar werden zwei Bilder gespeichert, aber bei sind JPEGs und haben die gleiche Größe.:mad:
Nein, Ich habe es richtig eingestellt - auf allen Foto's wind im Display RAW+L angezeigt (m/Av/Tv/P). Wenn ich nur RAW einstelle funktioniert es perfekt und ich bekomme ein ca. 15MB (größe ist ja immer so eine Sache :D) raus.
Firmware ist die 1.0.9 und nun steh ich auf dem Schlauch.

Any help are welcome...

... manchmal ist die Kamera wider erwarten doch defekt.

Lies mal hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=408069&page=3

Letzter Beitrag

Gruß, Stefan

@Kongobongo und alle anderen auch!!! :D

Ich hab das gleiche Problem wie du.
Meine EOS 450D macht im RAW+L Modus unter nutzung der Kreativprogramme keine RAW Bilder, sondern nur JPG Bilder. Also Pro gemachtem Foto hab ich zwei jpg Bilder auf der Speicherkarte anstatt ein jpg und ein cr2.

Hab heute herausgefunden was hier eigentlich los ist.
Die Kamera macht schon ein CR2 und ein JPG Foto auf die Speicherkarte wie sie es soll.
Nur wenn du dir den Inhalt der Karte anschaust, indem du die Kamera über USB am Rechner anschließt, wird mir jede CR2 Datei als JPG angezeigt und die Dateien haben auch die gleiche Größe wie das JPG file.
Nehme ich die Karte nun aus der Kamera raus und steck sie in den Kartenleser meines Notebooks, hab ich auf ein mal (wie es seien soll) zu jedem JPG auch ein CR2 File :-)
Also teste das bei dir mal.

Jetzt muss ich noch rausfinden, warum das so ist. :-)

Marcus

Kleines Update....

Auf nem Vista Rechner wird die CR2 Datei angezeigt, wenn ich die Kamera per USB an den Rechner anschließe!

Also muss da was auf meinem XP Laptop sein, was die CR2 Datei als JPG anzeigt, hmmmm... als Bildbearbeitung war nur der IRFAN View vorher darauf und jetzt ACDsee. Sonst dürfte auf dem Notebook noch nicht s drauf gewesen sein.
Ach ja, auch ein Installieren des RAW Codecs von Canon brachte keine Abhilfe :(

Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten