peterlili
Themenersteller
Hallo Leute,
ich will dieses Jahr für etwa 6 Monate durch Südamerika Reisen. Hauptsächlich werden wir trekken (= mit Zelt und zu Fuß) durch Patagonien und Feuerland, später folgen dann die Atacama, Cordillera Blanca und Regenwald.
Hauptsächlich betreibe ich outdoor-Fotografie, also Laufbilder, Landschaftsaufnahmen, alles eher weitwinklig.
Das Problem: Mein Setup mit Ersatzakkus, Taschen, Stativ und Objektive wiegt über 3,5 Kilo – eigentlich zu viel zum Tragen.
Hier mal das zu Verfügung stehende Material, das mit (x) gezeichnet habe ich mal in der Gepäckliste und wiegt insgesamt 3,6 kg.
- 6D Body (x)
- Tamron 24-70/2.8 (x) (Reportageobjektiv)
- Sigma 12-24/4-5,6 (x) (für Landschaften und Sternenhimmel)
- Tamron 70-300
- 3 Akkus (x)
- Universal Ladegerät (x)
- insgesamt 128 GB Speicherkarten (x)
- Box für Speicherkarten (x)
- Blitz
- passende Tasche für alles
- Stativ groß Velbon
- Tischstativ klein Cullmann (x) (für Langzeitbelichtung des Sternenhimmels, Wasserfälle, etc.)
- ND-Filter (x)
- Brillenputztücher, etc. (x)
- Canon 50/1.8
1. Frage: Habe ich eurer Meinung was vergessen?
2. Frage: Was könnte ich einsparen/verändern, um das Gewicht zu optimieren?
Danke euch
Pli
ich will dieses Jahr für etwa 6 Monate durch Südamerika Reisen. Hauptsächlich werden wir trekken (= mit Zelt und zu Fuß) durch Patagonien und Feuerland, später folgen dann die Atacama, Cordillera Blanca und Regenwald.
Hauptsächlich betreibe ich outdoor-Fotografie, also Laufbilder, Landschaftsaufnahmen, alles eher weitwinklig.
Das Problem: Mein Setup mit Ersatzakkus, Taschen, Stativ und Objektive wiegt über 3,5 Kilo – eigentlich zu viel zum Tragen.
Hier mal das zu Verfügung stehende Material, das mit (x) gezeichnet habe ich mal in der Gepäckliste und wiegt insgesamt 3,6 kg.
- 6D Body (x)
- Tamron 24-70/2.8 (x) (Reportageobjektiv)
- Sigma 12-24/4-5,6 (x) (für Landschaften und Sternenhimmel)
- Tamron 70-300
- 3 Akkus (x)
- Universal Ladegerät (x)
- insgesamt 128 GB Speicherkarten (x)
- Box für Speicherkarten (x)
- Blitz
- passende Tasche für alles
- Stativ groß Velbon
- Tischstativ klein Cullmann (x) (für Langzeitbelichtung des Sternenhimmels, Wasserfälle, etc.)
- ND-Filter (x)
- Brillenputztücher, etc. (x)
- Canon 50/1.8
1. Frage: Habe ich eurer Meinung was vergessen?
2. Frage: Was könnte ich einsparen/verändern, um das Gewicht zu optimieren?
Danke euch

Pli