• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera runtergefallen

Stimmt schon, aber für das Geld bekomm ich vielleicht eine D60 oder K200D.
Ne Einsteiger DSLR halt.
Die haben aber nicht die Ausstattung die ich gerne hätte.

Wie gesagt: Mal schauen was ausgetauscht werden muss. Mein Händler hat gemeint er wäre fast vom Stuhl gefallen. Mit so viel Geld hat der nicht gerechnet.

Hört sich echt ärgerlich an, nagelneue Kamera und gleich ein solcher Schaden. Habe immer die Hoffnung, dass meine LowePro Rezo genügend für kleinere Stürze abfedert....bisher ist es noch nicht passiert *tischklopfer*

Grüße aus Offenbach am Meer ;)

Wieso Witz?
Wie lange dauert diese Reparatur?
Was kostet die Werkstattstunde?
Angeblich 2 Std. => 80 Euro pro Stunde

Also anderen ist die Kamera auch runter gefallen und es war nix, ich kann nicht ganz glauben, daß die Kamera sooo unglücklich aufschlug, daß eine ganze Platine kaputt ist, zumal die Pentaxe sehr robust gebaut sind. Versuch's mal bei einer anderen Werkstatt. *sehr ärgerlich das Ganze*

A.Miller schrieb:
Also anderen ist die Kamera auch runter gefallen und es war nix, ich kann nicht ganz glauben, daß die Kamera sooo unglücklich aufschlug, daß eine ganze Platine kaputt ist, zumal die Pentaxe sehr robust gebaut sind. Versuch's mal bei einer anderen Werkstatt. *sehr ärgerlich das Ganze*
Die is bei dem Service-Partner (für eigentlich alle Marken zertifizierte Werkstatt) meines Händlers. Ich vertrau denen, bisher hab ich immer mehr als faire Preise und geniale Beratung bekommen.

Völlig normal für eine Technikerstunde.
Das schon.
Für mich trotzdem ne Unverschämtheit.
Andere Leute plagen sich ab und verdienen weniger als ein 10tel!

Das schon.
Für mich trotzdem ne Unverschämtheit.
Andere Leute plagen sich ab und verdienen weniger als ein 10tel!
Du glaubst nicht im Ernst das die 80€/h auch tatsächlich beim Techniker aufm Konto landen, oder?

Ich wundere mich trotzdem, das die Kamera so deftig beschädigt ist. 30cm in einer Tasche ist nun wirklich nicht extrem, wenn ich da so an mein Notebook (vom angewinkelten Arm gerutscht während es lief, genau auf eine Ecke gefallen - nix (!) passiert) und an meinen alten Desktoprechner (aus der Tragevorrichtung gerutscht und aus ca. 50cm Höhe auf Betonboden geknallt - auch hier nix passiert) denke...

Ich würd mal versuchen die Kamera unrepariert wiederzukriegen und dann direkt an Samsung schicken. Könnte sein das die entweder in der Reparatur preiswerter sind oder dir sogar ein Kulanzangebot für ne ganz neue Kamera machen.

Du glaubst nicht im Ernst das die 80€/h auch tatsächlich beim Techniker aufm Konto landen, oder?

Ich wundere mich trotzdem, das die Kamera so deftig beschädigt ist. 30cm in einer Tasche ist nun wirklich nicht extrem, wenn ich da so an mein Notebook (vom angewinkelten Arm gerutscht während es lief, genau auf eine Ecke gefallen - nix (!) passiert) und an meinen alten Desktoprechner (aus der Tragevorrichtung gerutscht und aus ca. 50cm Höhe auf Betonboden geknallt - auch hier nix passiert) denke...

Ich würd mal versuchen die Kamera unrepariert wiederzukriegen und dann direkt an Samsung schicken. Könnte sein das die entweder in der Reparatur preiswerter sind oder dir sogar ein Kulanzangebot für ne ganz neue Kamera machen.
Nein, natürlich landen die 80 Euro nicht auf dem Konto.
Trotzdem ist das mehr als bei den meisten anderen.

Naja, bei der Cam hat nichts mehr funktionier was mit den Kameraeinstellungen zu tun hat. Ich konnte nichts mehr einstellen. Mir scheint realistisch dass die Platine kaputt ist, hat mein Händler übrigens nach 10 Sekunden schon vermutet.

Kostenvoranschlag ist angekommen.
Mehr als 400Euro!!!

aber ich denke ich werd meine Kamera wohl reparieren lassen...
Eine neue würd mich auch so viel Geld kosten...

Noch mal zum Nachdenken: Also wenn Du, wie Du ja schreibst, ein neues Gehäuse für dieses Geld bekommst, dann würde ich das machen und nicht die alte reparieren lassen.

Du hast schließlich auf die neue wieder volle Garantie und dann mit der alten einen schicken Briefbeschwerer.

Noch mal zum Nachdenken: Also wenn Du, wie Du ja schreibst, ein neues Gehäuse für dieses Geld bekommst, dann würde ich das machen und nicht die alte reparieren lassen.

Du hast schließlich auf die neue wieder volle Garantie und dann mit der alten einen schicken Briefbeschwerer.
Ein paar Posts danach habe ich aber geschrieben, dass ich wenn, dann nur aus der Einsteiger-Klasse einen Body bekomme, nicht aus dem Umfeld um die GX20.
Die Garantie läuft dann wieder 2 Jahre. Ich habe eigentlich erst 2 Wochen gebraucht, aber der Service-Partner garantiert mir die Funktionalität.

mir ist vor 5 jahren das selbe mit ńer canon eos 5 passiert. tasche war offen zog am henkel, wollte sie aus dem auto holen, tasche dreht sich, kamera fällt nen halben meter tief mit dem integrierten blitz voran auf den asphalt - es gab eine knall (kurzschluß) und der blitz war komplett im arsch. :mad:

tja shit happens :grumble:

Es gibt Neuigkeiten!!!
Der Service hat es nach 5 Wochen geschafft die Kamera zu reparieren.
Am Mittwoche wurde die Kamera fortgeschickt.
Da war eigentlich schon klar dass ich meine Samsung wegen miesem Service verkaufe.

Heute habe ich dann mal bei DHL sogar telefonisch nachgefragt wo die Kamera bleibt - gibt ja so schöne Nummern mit denen man die Pakete verfolgen kann.
Achtung, jetzt kommt der Hammer:
DHL schrieb:
das Paket ist irgendwo gestrandet und nicht mehr auffindbar.
[galgenhumor] :D:D:D;););):D:D:D:top::top::top: [/galgenhumor]

Naja, dem netten Mann war die Sache schon peinlich und er hat mir auch eine Entschädigung zugesichert.
Trotzdem, da wartest du schon ewig auf etwas, das allem Anschein nach nie ankommen wird.

Servicewüste Deutschland...ich bin begeistert:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten