• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera mit WiFi gesucht

Der_Schwabe

Themenersteller
Hallöchen zusammen.
Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist aber bin per SuFu hier gelandet.
Bin derzeit stark am überlegen, mir die Galaxy Camara zu kaufen. Aber die Größe lässt mich noch etwas schwanken.Da sie für mich fast schon zu groß ist/erscheint.
Auch stellt sich mir die Frage ob es nicht ein WiFi-Modell ohne Android tun würde.
Der Einsatzzweck einer Kamera ist bei mir ... Schnappschüsse für Ebay, Foren und Whatsapp. Ganz ganz selten wird mal ein Bild im Postkartenformat ausgedruckt.
Dazu verwende ich momentan mein schlechtes Smartphone da mir es zu umständlich ist mit Gerät1 ein Foto zu schießen und es dann auf Gerät2 zu übertragen um es dann von diesem mit einer App zu verschicken oder hochzuladen.
Eventuell kennt ja einer von Euch Profis eine bessere Alternative für mich ;)

====EDIT====
Eine Alternative sollte aber nicht teurer sein (ca 330€).
und auch nicht größer da die GC mir eigentlich schon zu groß ist.
ein iPad wäre vorhanden, also ne Syncronisation zwischen WiFi-Kamera und iPad wäre ein Traum.
Schnelle Einsatzbereitschaft wäre super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung Galaxy Camera

Hallöchen zusammen.
Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist aber bin per SuFu hier gelandet.
Bin derzeit stark am überlegen, mir die Galaxy Camara zu kaufen. Aber die Größe lässt mich noch etwas schwanken.Da sie für mich fast schon zu groß ist/erscheint.
Auch stellt sich mir die Frage ob es nicht ein WiFi-Modell ohne Android tun würde.
Der Einsatzzweck einer Kamera ist bei mir ... Schnappschüsse für Ebay, Foren und Whatsapp. Ganz ganz selten wird mal ein Bild im Postkartenformat ausgedruckt.
Dazu verwende ich momentan mein schlechtes Smartphone da mir es zu umständlich ist mit Gerät1 ein Foto zu schießen und es dann auf Gerät2 zu übertragen um es dann von diesem mit einer App zu verschicken oder hochzuladen.
Eventuell kennt ja einer von Euch Profis eine bessere Alternative für mich ;)

====EDIT====
Eine Alternative sollte aber nicht teurer sein (ca 330€).
und auch nicht größer da die GC mir eigentlich schon zu groß ist.
ein iPad wäre vorhanden, also ne Syncronisation zwischen WiFi-Kamera und iPad wäre ein Traum.
Schnelle Einsatzbereitschaft wäre super.

Samsung NX1000 schlage ich vor, besser die NX300, ist aber zu teuer...630,-
Die NX300 hat WiFi, Mail, Autosghare, Mobillink...
Die NX1000 Wifi, die anderen Sachen weiß ich nicht, kostet 230,- mit Kit !

Ich nutze momentan Mobillink und Mail im W-Lan...

Christian

Samsung NX1000 schlage ich vor, besser die NX300, ist aber zu teuer...630,-
Die NX300 hat WiFi, Mail, Autosghare, Mobillink...
Die NX1000 Wifi, die anderen Sachen weiß ich nicht, kostet 230,- mit Kit !

Ich nutze momentan Mobillink und Mail im W-Lan...

Christian

Ich danke Dir.
Hast Du mal en Link zu dem 230€-Angebot ?

Sorry, entweder finde ich das Angebot nicht, oder habe es verwechselt.
Wenn Du goggelst, findest Du sie für 259,-...

Christian

Samsung WB800F
Machte auch einen recht guten Eindruck, die BQ war etwas besser als die von Sony und Panasonic (20-fach Zooms)

Danke für die vielen Antworten.
Werde mir jetzt zuerst mal die Nikon S800C ansehen. Obwohl ich bei einem Preis von ca 150€ fast schon befürchte, das die Bilder nicht der Hit sein werden.
Aber von der Größe und den Möglichkeiten, wäre sie eigentlich perfekt.
Auch wenn so Sachen wie nichtbenutzung beim Akkuladen ziemlich böse Schnitzer sind. Genauso die Tatsache das ein Internet fähiges Gerät seine FW-Updates über Computer>>>SD-Karte beziehen muss :mad:

Die NX1000 macht bestimmt um Welten bessere Bilder, aber wird dafür auch definitiv nicht so oft mitgenommen, da sie einfach andere Abmessungen hat. Und ich daher zB beim Mountenbiken nicht ständig mitnehme würde.
Auch das es GPS nur mittels Zusatz Gerät gibt, finde ich nicht ganz so toll.
Die WB800F könnte eventuell da doch en ticken beser zu mir passen.
Aber wie gesagt, werde ich zuerst die Nikon testen, da sie mit der Verwendung von Apps wie Tapatalk, eBay-Kleinanzeigen, Facebook, Dropbox und und und, doch noch paar Möglichkeiten mehr bietet.
Wenn denn dann auch das Ergebnis stimmen sollte.

(Kann dann ja mal 2-3 Bilder aus dem echtem Leben hier posten.)

Sodele
Nun habe ich mal ne kleine Runde mit der S800C gedreht, und habe so einen ersten Eindruck von dem 150€ Teurem Gerät bekommen.
Das Gehäuse ist wirklich sehr glatt und daher sollte die Handschlaufe immer verwendet werden ;) dennoch macht es einen hochwertigen Eindruck.
Die Android-Version ist zwar nicht die neuste, aber für ne Kamera (meiner Meinung nach) völlig ausreichend.
Wer mal ein Smartphone hatte wird mit der Nikon kein Problem in der Bedienung haben.
Auf den ersten Blick macht der Akku einen etwas schwachen Eindruck, aber da Ersatzakkus mit Ladegerät für ca 15-20€ zuhaben sind, halte ich das für akzeptabel, und wird für mich zumindest kein Grund sein die Coolpix zurück zugeben.
Für meine Bedürfnisse reicht auch was mir die S800C an Bild&Video-Qualität am Tage liefert. Denn ich habe lieber eine etwas schlechteres Bild wie garkeines weil die Kamera zuhause auf dem Schreibtisch liegt.
Hoffentlich klappt das mit den Bildern....

Sorry, entweder finde ich das Angebot nicht, oder habe es verwechselt.
Wenn Du goggelst, findest Du sie für 259,-...
Die NX1000 war bei R**L Mitte Mai für 199€ im Angebot - hast du Glück, findest du irgendwo ein Reststück. Wird aber reichlich spät sein.

Die GC100 ist für 285€ eine sehr gute Kamera, 21-fach Zoom, ein obertolles 4.8" Display.

http://666kb.com/i/ca1fz329fr6dht5ph.jpg

Fotos GC100
http://www.getdpi.com/forum/small-sensor-cameras/42034-samsung-galaxy-gc100.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten