• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Kamera mit 1 Zoll Sensor oder Micro 4/3

Ein Kompromiss wäre vielleicht noch die RX10 II, oder dann doch die M10 II. Mann ist das schwer.

Fang mit einem Gebrauchtkauf an, falls es die falsche Entscheidung war...wieder verkaufen, da macht man nicht viel Geld kaputt..........und es wird immer eine andere cam geben auf die man schielt..weil es keine Cam gibt, die alles abdeckt..somit ist ein Kamerakauf immer ein Kompromiss, heute gelauft morgen kommt ein neues Announcement..und schon schielt man wieder.......
Jürgen

...das ich zur Not, falls ich mehr Brennweite benötige, das Objektiv wechseln kann.

RX10II: Nicht wirklich viel Tele, nicht wirklich lichtstark, groß und schwer - ein ziemlich teurer Kompromiss.

M10II mit 14-42 mm kaum besser als eine G5X, aber nicht so kompakt. Welchen Vorteil versprichst du dir hier?

OK, habe gerade mal durch deine Verkäufe geschaut und frage mich ernsthaft, wozu du diesen Thread gestartet hast.

Du hattest u.a. eine E-M10II, eine E-M1, eine FZ1000.
Du stellst fest dass du nicht der große Objektivwechsler bist, ziehst aber jetzt wieder die E-M10 II in Erwägung um bei Bedarf Objektive wechseln zu können.

Ich fürchte es ist völlig egal was du kaufst, du wirst immer unzufrieden sein.

OK, habe gerade mal durch deine Verkäufe geschaut und frage mich ernsthaft, wozu du diesen Thread gestartet hast.

Du hattest u.a. eine E-M10II, eine E-M1, eine FZ1000.
Du stellst fest dass du nicht der große Objektivwechsler bist, ziehst aber jetzt wieder die E-M10 II in Erwägung um bei Bedarf Objektive wechseln zu können.

Ich fürchte es ist völlig egal was du kaufst, du wirst immer unzufrieden sein.

Na, jetzt bin ich aber mal auf die Ausrede gespannt!

Ich weiss halt nicht was ich will. So einfach ist das. Bin zwischen den Sytemen hin und her gerissen.
Hat mich schon viel Geld gekostet.
Habe ich das Eine will ich das Andere usw.

Dann kauf beides oder für jeden Tag eine andere;):), Spaß beiseite, ich denke es geht vielen so, mir auch:angel:..wie beschäftigen uns zuviel mit der Technik anstatt raus zu gehen um gute Bilder zu machen, da ist die camzweitrangig.
Jürgen

Ich weiss halt nicht was ich will. So einfach ist das. Bin zwischen den Sytemen hin und her gerissen.
Hat mich schon viel Geld gekostet.
Habe ich das Eine will ich das Andere usw.

...und deswegen habe ich mehr als eine Kamera... ;)
Mal ist die eine Lösung "besser", mal die andere. Eine für alles gibt es nicht.

Viel wichtiger als die Ausrüstung ist aber der Fotograf. Die Kamera ist ein Werkzeug und wenn einem guten Fotografen eine Kamera aus deiner Favoritenliste in die Hand drückst, ist das eine Garantie auf gute Aufnahmen.

Was ich sagen will: Die Kamera ist nicht das wichtigste und austauschbar. Erfahrung, Technik und weitere vom Fotografen abhängige Faktoren sind weitaus wichtiger. Da würde ich Energie investieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten