• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera mieten gestaltet sich schwierig

Wenn ich eine Sache / Ding / Teil mieten möchte, benötige ich in aller Regel eben NICHT dessen Gegenwert in bar... sehr schönes Beispiel Mietwagen, danke chaos-muc.
Genau der Mietwagen ist ein schlechtes Beispiel: Der ist gut versichert und als Kaution ist deshalb üblicherweise der Eigenanteil bei Totalschaden fällig.

Eine solche sehr spezielle und teuere Kamera zu versichern ist wirtschaftlich vermutlich unsinnig. Also muss der eine Kunde pro Jahr eben auch das volle Risiko tragen. Es geht ja nicht um eine 08/15 Kamera.

Gruß
Rainer

Ich verstehe das Problem nicht ganz, wie ich bereits im Beitrag #5 geschrieben habe, gibt es auch Vermieter, bei denen man nur 300€ Kaution hinterlegen muß, dann geht man halt dort hin!

Hallo und guten Tag,

sagt mal Leute WO mietet Ihr denn Kameras?

Händlerlinks sind ja leider nicht gerne gesehen... wer möchte als PN... aber ich habe selbst schon einiges an Equipment gemietet, Welches natürlich versichert war ( logo wer sollte sonst das Risiko tragen ) und nein ich habe dafür nicht den Originalwert in bar hinterlegt. :ugly:

Ich lass mir hier nicht unterstellen die Unwahrheit zu schreiben! :grumble:

euer Reigam

Ich verstehe das Problem nicht ganz, wie ich bereits im Beitrag #5 geschrieben habe, gibt es auch Vermieter, bei denen man nur 300€ Kaution hinterlegen muß, dann geht man halt dort hin!

Er suchte einen Laden in Hamburg. In Hamburg ist es üblich, eine Kreditkarte zu hinterlegen - oder ein bekannter Kunde zu sein (was dann offensichtlich nicht der Fall ist).

Dein Link aus Beitrag #6 ist ein Laden in Wien/Österreich, bei dem man seine Klamotten laut Geschäftsbedingungen bitte im Laden abholt - oder habe ich was übersehen (gut möglich)?

Dein Link aus Beitrag #6 ist ein Laden in Wien/Österreich, bei dem man seine Klamotten laut Geschäftsbedingungen bitte im Laden abholt - oder habe ich was übersehen (gut möglich)?

Ja, es gibt dort auch Miete zum Versand. Allerdings mit einer Mindestmietdauer von 1 Woche. Da dürfte der Aufwand sich eine Kreditkarte zuzulegen und die Kamera wunschgemäß ein Wochenende zu mieten deutlich geringer sein.

- Ich hatte noch nie eine Kaution hinterlegen müssen.
- Versicherung war immer obligatorisch (mir auch recht so).

Hatte schon relativ viel gemietet von günstigeren Objektive, über 1D IV, 400/2.8 bis zur H4D.

(nicht weils ich etwas benötige, einfach nur zum Spass)

Er suchte einen Laden in Hamburg. In Hamburg ist es üblich, eine Kreditkarte zu hinterlegen - oder ein bekannter Kunde zu sein (was dann offensichtlich nicht der Fall ist).

Stimmt nicht, er hat nur geschrieben, daß er es in zwei Läden in Hamburg probiert hat, das schließt noch lange nicht den Versand aus und für den ist das doch wohl vollkommen egal, von wo in Deutschland die Sachen geschickt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten