• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera like Samsung EX1

Wahrscheinlich hast Du irgendeinen Blocker im Browser aktiviert oder sonstwas - ich habe die Datei hier liegen und bin auch nicht Member bei irgendeinem Samsung Portal. Ich habe einfach die Felder ausgefüllt und dann eine ZIP Datei bekommen, die ausgepackt die o.g. Datei enthält.

Da ich aber keinen Apple besitze, fange ich nichts damit an. Soll ich die Datei irgendwo hochladen? Sind ca. 116MB.

Hallo,
vielen Dank für die vielen Tips. Also Alternativ kommt glaube ich nur die Olympus XZ-1 in Frage. Diese hat wie ich finde eine ähnlich gute Abbildungsleistung. So wie ich sie am schönsten finde.

Da ich aber die Leistung der EX1 wirklich extrem toll finde werde ich dise jetzt mal Testen.

Hat noch jemand Kommentare zu der Olympus XZ-1 ? Ist die Empfehlenswert usw. ?

Gruß Datal

Hi,
also ich bin etwas unentschlossen zwischen der
Samsung EX1 und der Olympus XZ-1.

Ich werden den Zoom zu Hause nicht oft brauchen, mal etwas mehr Zoom wäre natürlich nicht schlecht.
Habe zu Naqchbearbeizung der Fotos nicht so viel Lust und werde wohl oft im Automatikmodus fotografieren.

Welche würde mir besser zu sagen die Fotos die ich so gesehen hjabe Beispielfotos gefallen mir die von der Samsung eine Tick besser.

Danke für ein paar zusätzliche Tips.

Gruß Datal

Ich werden den Zoom zu Hause nicht oft brauchen, mal etwas mehr Zoom wäre natürlich nicht schlecht

Hast du gerne 24mm oder ist dir das egal? Überlege was du brauchst. Von der BQ tun sich die Kameras bei normalen Abzügen nichts. Die Frage ist ja auch ob der ND Filter der XZ-1 nützlich ist. Überlege was du brauchst, ansonsten wenn beide alles erfüllen nimm die günstigere.

Hi,
wenn ich mal wüßte was ich so brauch. Bekomme bei Amazon Warehouse die Samsung für 250,--. Was ich brauche weiß ich wohl wirklich erst so genau wenn ich die in der Hand habe.

Die Olympus hatte ich ja heute hat einen guten Eindruck hinterlassen, leider keine Objektivabdeckung, aber anonsten okay.

Noch jemand einen Hinweis ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten