• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera kaputt?

noch Garantie vorhanden..? Wenn ja würde ich nicht lange überlegen und sie einschicken lassen.. Kannst doch nur gewinnen dabei.. :) ansonsten bischen Geld sparen und ne neue anschaffen..

Sind 3 Jahre und ca 10000 Fotos schon der Zeitpunkt, sich nach ner neuen DSLR umzuschauen?

noch Garantie vorhanden..?

da ist dann keine garantie mehr dabei. bei den auslösungen ist es schon schade.

wenn ein firmwareupdate keinen erfolg bringt, dann fotografiere so lang es geht in raw, weils ja da noch fehlerfrei funktioniert. natürlich setzt das einen gewissen zeitumfang vorraus, die bilder dann zu konvertieren, aber es lohnt sich schon. deswegen jetzt eine neue kamera kaufen, weil du ja anscheinend auch nicht so sehr viel fotografierst, würde ich nicht, ausser du möchtest eine neuere.

Also Garantie is nich, soviel ist sicher.

Das mit dem Firmware-Upgrade mach ich morgen, ansonsten halt per Raw. Alle paar Bilder die Kameraeinstellungen zu reseten, finde ich im Moment allerdings schon nicht mehr so schlimm wie den "Err 99"-Quatsch, nur weil das Zählwerk spinnt. Und Reset UND Akku-raus-rein ist ein bisschen viel für alle paar Bilder.

Na, warten wir das Upgrade ab.

Viele Grüße
harvey

Hallo an alle,

das Firmware-Upgrade auf 1.0.7 hat leider keine Veränderungen gebracht, was meine Probleme angeht:
Weiterhin zeigt das Display massive Fehlfarben an, weiterhin verzählt sich die Kamera und liefert einen "Err 99", wenn sie ein Bild mit der Nummer schon vorfindet.
D.h. Wenn ich die Kamera anschalte und knipse, bekomm ich den Fehler, dann zieh ich den Akku raus, schieb ihn wieder rein, knipse, das geht dann auch, aber in Fehlfarben. Dann resete ich die Kameraeinstellungen, und schon (!) kann ich normal fotografieren.

Das jetzt nur noch Raw-Bilder zuverlässig gehen, würde ich ja in Kauf nehmen, aber hat jemand ne Ahnung, was so ne Reparatur kosten würde? Ist dann doch etwas umständlich im Handling.

Grüße
harvey

das RAW ist in Ordnung, sogar das im RAW eingebettete JPG ist kaputt, logisch das man das auf dem Display sieht,

was du noch nie erwähntest,
hast du mal eine andere Speicherkarte versucht ?
hast du die Speicherkarte mal vollständig im Cardreader gelöscht ?
und hast du danach die Speicherkarte mal vollständig mit h2testw geprüft ?
und hast du nach löschen aller Dateien im Cardreader mal die Speicherkarte in der Cam formatiert ?

Andere Karte hatte ich ausprobiert, bevor der "err99"-****** losging.

Also hab ichs jetzt so gemacht, wie du gesagt hast, h2testw hat keinen Fehler gefunden, Karte formatiert, und auf ein Neues.

Hat leider nix gebracht. Die ersten 10 Bilder liefen einwandfrei, was kein Wunder ist auf ner leeren Karte. Nach Aus- und Wiedereinschalten kam er wieder, der liebe "err99". Hilft also doch nur jedesmal Akku raus.

Wie gesagt, Infos über Reparaturkosten würden mich noch interessieren, ansonsten scheints das gewesen zu sein:-(

Grüße
harv

Andererseits: Die Fehlfarben-Bilder haben ihren eigenen Reiz. Das wollt dem Forum nicht vorenthalten, auch wenn sie vielleicht in einen anderen Thread gehören: Für so ein Bild muss man lange mit Photoshop basteln:-)

Viele Grüße
harv

Andererseits: Die Fehlfarben-Bilder haben ihren eigenen Reiz. Das wollt dem Forum nicht vorenthalten, auch wenn sie vielleicht in einen anderen Thread gehören: Für so ein Bild muss man lange mit Photoshop basteln:-)
Viele Grüße
harv

kannst sie ja immer noch als lomo psychedelisch teurer verkaufen :D

Grüße!
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meiner 1000D. Ohne irgendwelche schläge oder stöße hatte ich plötzlich diese Farbfehler. Mitten im schießen pltötzlich err99 und seit dem immer diese Farbfehler.
Folgendes Phänomen hatte ich noch:
Sobald ich die Kamera aus und wieder an gemacht habe, hat sie Err99 gemeldet.
Wenn ich den Akku raus und wieder rein gemacht habe und dann die Kamera eingeschaltet habe, konnte ich schießen bis ich die kamera wieder ausgeschaltet habe.

mir wurden die bilder meistens nur S/W angezeigt mit wenig bis gar keinen Farbfehlern, die raws waren in ordnung.

Im Fotoladen meinte der "Experte" die reperatur wäre teurer als die neuanschaffung....

So hat die Kamera noch ca 2000 Bilder durchgehalten, mittlerweile geht sie garnicht mehr an....

falls du eine reperatur durchführen willst, sag bescheid was es dich kostet

WERBUNG
Zurück
Oben Unten