• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera jetzt oder in einigen Wochen kaufen?

Lass gut sein!
Er hat seinen Senf dazugegeben und wird sich wohl auch nicht mehr dazu äußern. Wenn er meint. *gelangweilt guck*

Hallo Bill,

vielen Dank :):):). Das war wenigstens etwas positives für heute.
( Gerade hatte ich mir beim Schrankaufbauen einen Finger eingeklemmt, der jetzt ganz blau ist:(:( ).:grumble:
Ich hatte mir am Samstag spontan die Kamera im MM mit dem Kitobjektiv gekauft. Dort war es zwar etwas teurer ( 649 ), muß aber erst im Juli ohne Aufschlag zahlen:):)
Das Objektiv werde ich verkaufen, ich habe ja meine alten.
Gestern hatte ich leider nur etwas Zeit, sie auszuprobieren. Bis Weihnachten habe ich leider noch so viel mit Foto-Diashows zu tun, dass ich leider zum fotografieren kaum Zeit haben werde:(:(.
Im Jan. gab es zum Bsp. die Aktion...keine MWS.....daher auch die Frage.
Oft gibt es ja ab Jan. tolle Aktionen. Da ich erst wieder ab April arebiten gehen werde, paßt es mir sogar sehr gut, wenn das Geld im Juli abgebucht wird....

viele Grüße

sabine

Im Jan. gab es zum Bsp. die Aktion...keine MWS.....daher auch die Frage.

Sprichst du von der MM-Aktion, in der zuerst die Preise um 20% angehoben wurden um dem Kunden dann 16% Rabatt zu geben, bei der man sich durch Menschenmassen schob, keine Beratung möglich war und man dann zwei Stunden an der Kasse stand um dann für viele Artikel ca. 10% mehr zu zahlen als beim ProMarkt oder bei Karstadt?

Aber egal ... tolle Kamera, fairer Preis ... also viel Freude damit (und beobachte bloß nicht mehr die Preisentwicklung).

Das Objektiv werde ich verkaufen, ich habe ja meine alten.
Gestern hatte ich leider nur etwas Zeit, sie auszuprobieren.
viele Grüße

sabine

Aha?

Du hast ernsthaft noch Objektive mit WW an der K100D?

....also ich würde das Kit behalten, denn die meisten Leute haben erst ab 24mm Objektive zu Hause...

Aha?

Du hast ernsthaft noch Objektive mit WW an der K100D?

....also ich würde das Kit behalten, denn die meisten Leute haben erst ab 24mm Objektive zu Hause...

Auf jeden Fall behalten! Deine alten Objektive (welche?) müssen erst noch beweisen, dass sie genausogut sind wie das Kit! Und so günstig kriegst du nie wieder ein Weitwinkel-Objektiv.

Und wenn du es verkaufst, bekommst du doch nichts, dafür gibt es einfach zu viele.

Gruß, Holger

Hallo,

vielen Dank für die vielen Nachrichten:):)
dann werde ich das Objektiv behalten.
Meine hatte ich schon ausprobiert...die sind super.
Der Verkäufer im MM hatte mich sehr gut beraten, ich
war dort absolut pos. überrascht.
Er hatte auch noch gesagt, wie ich die Kamera später mal sauber machen kann...( war bestimmt eine Ausnahme )
An der Kasse war es leer...grins, ich mußte auch nur zur Info.

viele Grüße

sabine

@HaPeWe

Stimmt, da war die Hölle los.
Alle Parkplätze waren überfüllt. Ich hatte es nur gesehen und von anderen gehört.

viele Grüße

sabine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten