• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera gesucht Kompakt oder doch DSLR

scabble

Themenersteller
Hallo,

will mir ne Kamera zulegen. Gemacht werden Skatebilder und Landschaftsfotografien. Suche jetzt eine Kompaktcam, die manuelle Einstellungen zulässt, (z.b.Belichtungszeiten) schnelle Auslösezeit, sowie Sequenzen schießen möglich macht. Komm ich da an eine Dslr vorbei?

Annähernd so schnell wie ne DSLR sind nur die Sony H7 oder H9. Die können auch jeweils 100 Bilder in 50 Sekunden raushauen.

100 Bilder in 50 Sekunden... 2Bilder/sekunde -> dass schafft mein canon G7 auch :rolleyes:
schau dir mal die Canon G7 an, damit kann man ziehmlich viel machen!
Du brauchst nicht umbedingt eine DSLR, besser sinds sie zwar schon, aber ist auch ein großer Preisunterschied(mit den Objektiven usw.)

100 Bilder in 50 Sekunden... 2Bilder/sekunde -> dass schafft mein canon G7 auch :rolleyes:
schau dir mal die Canon G7 an, damit kann man ziehmlich viel machen!
Du brauchst nicht umbedingt eine DSLR, besser sinds sie zwar schon, aber ist auch ein großer Preisunterschied(mit den Objektiven usw.)

Die Canon ist wesentlich langsamer. Mit AF nur 1,2 Bilder pro Sekunde, aber nur, wenn genug Licht für den langsamen Af da ist, die Sony H9 mit rund 1,9 Bilders pro Sekunde, incl AF deutlich schneller, nur alle 100 Bilder gibts ne Verschnauppause von 1,6 sec, dann geht es wieder mit 1,9 Bildern pro Sekunde weiter.

Zum AF liest man bei cameralabs.com:

Focusing is one of the H9’s highlights. Pressing the shutter button halfway zips the camera through its focusing range and quickly locks onto the subject. You can set a menu to continuously auto-focus for even faster response, although this will drain the battery quicker.

When you first read about super-zoom ranges, it’s hard not to think about the possibilities for photographing wildlife or sporting events, but the reality is normally very different. With most non-DSLR cameras, the focusing can be so slow the subject has long gone before you’ve had a chance to focus on them, let alone attempt to fire off a shot.

While the Sony H9 isn’t as quick as a DSLR equipped with a decent lens, it’s still noticeably quicker than any other super-zoom we’ve tested, and we successfully used it fully zoomed-in to photograph several birds which were in almost constant motion. It’s very impressive in operation and you can see an example in our H9 Gallery along with a demonstration in our H9 video tour.

Annähernd so schnell wie ne DSLR sind nur die Sony H7 oder H9. Die können auch jeweils 100 Bilder in 50 Sekunden raushauen.

haben h7 oder h9 denn optischen zoom? wie kurz ist denn die auslösezeit? kann man denn was mit der beleuchtung anfangen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten