• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera geklaut! Suche nach Seriennummer?

rrrneumi

Themenersteller
Hallo,

mir ist vor einiger Zeit meine 400D geklaut worden! :(
Ich schaue nun seitdem regelmäßig bei ebay ... vielleicht hat man Glück und sie findet sich wieder an?!
Ist es auch möglich nach der Seriennummer der Kamera zu suchen, diese ist ja in den exif-Daten der Fotos hinterlegt!
Gibt es vielleicht irgendwelche Programme oder Google-Tricks??

Ich dank Euch!

Robert

Danke! Das werde ich auf jeden Fall machen!
Es könnte doch aber sein das man speziell nach exif-Daten suchen kann!?
Vielleicht hat sich das ein oder andere Foto meiner geklauten Kamera schon im Netz verirrt....

Gutes Gelingen, aber ich wäre da nicht so optimistisch.
So dumm wird der Dieb wohl nicht sein, dass er die 400D bei der größten Auktionsseite der Welt verklopft und auch noch die Seriennummer angibt.
Die geht bestimmt über Kleinanzeigen weg oder so.

Liebe Grüße

Die geht bestimmt über Kleinanzeigen weg oder so.
Oder wird einfach behalten. Heutzutage will doch jeder eine DSLR!

@TO
Das dürfte ziemlich schwierig sein, auch wenn es so ein Programm gäbe, bräuchtest du evtl. alle Rechner des Pentagon und die der NASA dazu, um damit das ganze WWW zu durchforsten.
Am besten meldest du die Kamera bei Canon, bevor der andere das tut und hoffst, dass die Cam mal dort auftaucht.

Der Dieb war immerhin auch so dumm und hat meinen DVD-Player ohne FB geklaut ... kucken kann man ja mal bei ebay!
Man kann mit Google sogar webcams suchen und fernsteuern, wieso sollte es denn keinen Befehl oder ähnliches geben um nach Seriennummern in exif-Daten zu suchen??

Weil es etwas anderes ist als nach Websites oder IP-Adressen oder Servern zu suchen.
Weißt du wieviel Bilder es im Internet gibt? Die Suchmaschine müßte nun jedes einzelne Bild öffnen um an die EXIF-Daten zu kommen.
Das nächste Problem ist das du mit Google längst nicht alle Bilder finden kannst. Auch wenn der richtige Suchbegriff gewählt wurde.
Noch dazu werden Bilder verkleinert und komprimiert bevor sie ins Netz gestellt werden. Und oft gehen dann die Exif-Daten flöten.

Der Dieb war immerhin auch so dumm und hat meinen DVD-Player ohne FB geklaut ...
Dann drehe doch den Spieß um und biete den FB über Ebay an; vielleicht sucht er eine Fernbedienung für seinen neu erworbenen DVD-Player (Angebotslaufzeit mind. 10 Tage)!

Aber eine Frage am Rande: was hat der Dieb noch alles mitgehen lassen? Den ganzen Rucksack?

http://photo.net/neighbor/registry/

Ohne das jetzt auf seinen tieferen Nährwert geprüft zu haben. Ob es das auch als deutsche Seite gibt, keinen Schimmer. Aber sollte derjenige die Cam verkaufen und sollte jemand dann die Seriennummer googeln, würde er darauf stoßen. Was er dann unternimmt, steht in den Sternen - es ist halt eine Möglichkeit. Kannst du aber dann genauso gut hier posten.

Ich wäre dafür das man bei Ebay für solche Artikel, beim einstellen die Seriennummer angeben muss.
Denn damit könnte man die Seriennummer lesen und über Canon Checken lassen oder wie auch immer.....

Mfg

Der Dieb war immerhin auch so dumm und hat meinen DVD-Player ohne FB geklaut ... kucken kann man ja mal bei ebay!

Man kann fast jeden DVD-Player mit einer 5-EUR-billig-Universalfernbedienung nutzen.

Ich wäre dafür das man bei Ebay für solche Artikel, beim einstellen die Seriennummer angeben muss.

Super Idee... dann hat jeder Dieb gleich eine gültige Seriennummer, die er angeben kann wenn jemand danach fragt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten