• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Kamera für Macro mit Stacking und HighRes gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 514158
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo allerseits. Es wurde etwas wichtiges vergessen.
Für Makro und Fokus Bracketing mit dem 60mm ist imho ein L-Winkel unumgänglich.
Wer nach dem Wechsel von Hochformat zu Querformat und viceversa schon mal das Stativ neu einrichten musste weiß was ich meine.

Was passt denn gut an die OM-5?
Passen Nachbauten für die EM-5 III? Ich kann bei Amazon nichts finden.

Aktuell finde ich nur den Winkel von RRS für die Kamera.
Der ist zwar gut gemacht und lässt im Querformat auch in Grenzen Schwenken und Drehen zu, ist aktuell aber nur beim Hersteller zu bekommen.
Mit Versand liegen wir da bei 162$ und dann kommen da nochmal 20% EUS und 6% Zoll dazu.
Da sind wir schnell bei 200 Euro.
Das wäre aber immerhin ein Winkel den ich persönlich an der Kamera lassen würde.

Wie gut die Universalwinkel funktionieren kann ich nicht wirklich beurteilen, die OM-5 ist aber schlank.
Das Problem daß die Kamera nicht gerade und fest auf dem universalwinkel sitzt hatte ich schonmal, ich glaube mit dem Novoflex qpl Panorama oder wie der hieß. Kamera ist mir entfallen. Der ist jedenfalls nix für mft.

Vor dem RRS Winkel für die em-1 III hatte ich einen 3 legged thing Ellie. Der hat funktioniert und war seitlich ausziehbar.
Nicht so stabil wie RRS aber es ging. Nur, 75€ ist auch ein Wort für "geht so"
Und ich hatte den auch bearbeitet um das Display gscheit Drehen zu können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten