Hallo allerseits. Es wurde etwas wichtiges vergessen.
Für Makro und Fokus Bracketing mit dem 60mm ist imho ein L-Winkel unumgänglich.
Wer nach dem Wechsel von Hochformat zu Querformat und viceversa schon mal das Stativ neu einrichten musste weiß was ich meine.
Was passt denn gut an die OM-5?
Passen Nachbauten für die EM-5 III? Ich kann bei Amazon nichts finden.
Aktuell finde ich nur den Winkel von RRS für die Kamera.
Der ist zwar gut gemacht und lässt im Querformat auch in Grenzen Schwenken und Drehen zu, ist aktuell aber nur beim Hersteller zu bekommen.
Mit Versand liegen wir da bei 162$ und dann kommen da nochmal 20% EUS und 6% Zoll dazu.
Da sind wir schnell bei 200 Euro.
Das wäre aber immerhin ein Winkel den ich persönlich an der Kamera lassen würde.
Wie gut die Universalwinkel funktionieren kann ich nicht wirklich beurteilen, die OM-5 ist aber schlank.
Das Problem daß die Kamera nicht gerade und fest auf dem universalwinkel sitzt hatte ich schonmal, ich glaube mit dem Novoflex qpl Panorama oder wie der hieß. Kamera ist mir entfallen. Der ist jedenfalls nix für mft.
Vor dem RRS Winkel für die em-1 III hatte ich einen 3 legged thing Ellie. Der hat funktioniert und war seitlich ausziehbar.
Nicht so stabil wie RRS aber es ging. Nur, 75€ ist auch ein Wort für "geht so"
Und ich hatte den auch bearbeitet um das Display gscheit Drehen zu können.
Für Makro und Fokus Bracketing mit dem 60mm ist imho ein L-Winkel unumgänglich.
Wer nach dem Wechsel von Hochformat zu Querformat und viceversa schon mal das Stativ neu einrichten musste weiß was ich meine.
Was passt denn gut an die OM-5?
Passen Nachbauten für die EM-5 III? Ich kann bei Amazon nichts finden.
Aktuell finde ich nur den Winkel von RRS für die Kamera.
Der ist zwar gut gemacht und lässt im Querformat auch in Grenzen Schwenken und Drehen zu, ist aktuell aber nur beim Hersteller zu bekommen.
Mit Versand liegen wir da bei 162$ und dann kommen da nochmal 20% EUS und 6% Zoll dazu.
Da sind wir schnell bei 200 Euro.
Das wäre aber immerhin ein Winkel den ich persönlich an der Kamera lassen würde.
Wie gut die Universalwinkel funktionieren kann ich nicht wirklich beurteilen, die OM-5 ist aber schlank.
Das Problem daß die Kamera nicht gerade und fest auf dem universalwinkel sitzt hatte ich schonmal, ich glaube mit dem Novoflex qpl Panorama oder wie der hieß. Kamera ist mir entfallen. Der ist jedenfalls nix für mft.
Vor dem RRS Winkel für die em-1 III hatte ich einen 3 legged thing Ellie. Der hat funktioniert und war seitlich ausziehbar.
Nicht so stabil wie RRS aber es ging. Nur, 75€ ist auch ein Wort für "geht so"
Und ich hatte den auch bearbeitet um das Display gscheit Drehen zu können.