• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera für Kleinkind

SvenKadettC

Themenersteller
Meine Tochter (2,5 Jahre alt) ist begeisterte Fotografin. Klingt jetzt blöd aber immer wenn ich Bilder mache möchte sie auch, "fotografiert" dann auch und schaut sich die Bilder an etc.
Wollte ihr jetzt eine Kamera im Spielzeugladen kaufen weil die recht stoßfest sind, aber da bekommt man nur welche wo man auch Spiele auf dem Display spielen kann etc. Es soll aber einfach eine Kamera werden, die fotografieren kann und sonst nix. Außerdem soll sie natürlich stabil sein und nicht gleich beim ersten runterfallen kaputt gehen.
Habe deshalb auch diese hier im Blick:
http://www.amazon.de/Rollei-Sportsl...=1392760274&sr=1-1&keywords=Rollei+sportsline

Hat sonst noch jemand eine Idee?

(Amazon Partnerlink des Forums)
An und für sich ist die von dir verlinkte Kamera sicher kein Fehlkauf, sofern das Akkufach ordentlich verriegelt ist. (Akku und Speicherkarte schmecken sicher nicht so gut)
Ansonsten wird man ja keine hohen fotografischen Ansprüche an die Kamera stellen. Bei der Auflösung reicht es sicher auch für die Ausbelichtung so mancher gelungener Schnappschüsse in 10*15
Für den Preis kann man sie auch immer noch wegschmeißen, wenn sie nichts taugt. (Ironische Redewendung in meinen Breitengraden) :D

Die Rollei hatte ich meinem ältesten Enkel auch zum 3.Geburtstag geschenkt.
Nach über 2 Jahren und vielen z.T. recht kreativen Aufnahmen hat sie schon deutliche Gebrauchsspuren, ist aber nicht kaputt zu kriegen.
Allerdings ist sie nun doch recht tief in die Spielzeugkiste gerutscht, seit ich dem 2. Enkel ebenfalls zum 3.Geburtstag die Nikon S31 http://www.amazon.de/Nikon-Digitalk...UTF8&qid=1392766554&sr=8-1&keywords=nikon+s31
gekauft habe. Die ist zwar teurer ( wobei es günstigere Anbieter gibt oder evtl.gebraucht), hat aber neben besserer Bildqualität auch viel mehr kreative Spielereien, die Kinder einfach begeistern.
Jedenfalls wird sie jetzt von beiden Jungs benutzt und ich bin erstaunt, wie gut auch der Kleine schon damit zurecht kommt.
Ab und zu habe auch ich selbst meinen Spass damit, während der 5jährige auch schon mal mit meiner Samsung Ex1 rumdüst.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Mein Sohn hatte damals in der Zeit zwischen 3-6 j. auch gerne mit meiner Nikon Coolpix 2100 teils sehr kreative Fotos gemacht. Später hatte ich ihm noch eine gebrauchte Sony P200 besorgt, mit der sind insgesamt vielleicht 200 Bilder entstanden und liegt nun seit geraumer Zeit mit Displaybruch hier rum.
Heute mit 15j fotografiert er nicht mal mehr mit dem Handy.

Vielleicht solltest du die Zeit nutzen solange Sie Interesse hat. Welche Kamera heute dazu passt, kann ich aber nicht sagen.

Wir haben die Rollei auch unserem Sohn (fast 4) zu Weihnachten geschenkt.
Er hat etwas Probleme sie richtig zu halten. Da sie recht klein ist. landet oft ein Finger auf der Linse. Die Auslöseverzögerung ist auch recht lang, da musste er erstmal lernen zu warten bis das Bild im Kasten ist.
Gut finde ich, dass AAA Akkus bzw. Batterien rein kommen, die haben wir immer da. Auch ist die Kamera wirklich robust. Die Bildqualität ist natürlich durchwachsen aber insgesamt sind wir zufrieden und unser Sohn liebt seine echte Kamera. Und der Preis ist unschlagbar.

Ich habe meinen Töchtern (3 und 6) ältere Canon A-Modelle bei ebay gekauft. Dies sind relativ robust, laufen mit Standard-Akkus/Batterien und sind schon so für 20-30 Euro zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten