• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Kamera für Hochzeit

ReX_1986

Themenersteller
Hallo

Brauche eine gute Kamera für eine Hochzeit. Ich kenne mich mit Kameras wenig aus als frage ich. Am besten Spiegelreflexkamera mit Blitzlicht (Extra Lampe oben drauf), lange Akku Laufzeit, Full HD oder besser, HDMI Port Preis max 1000 Euro.

Wäre vielleicht besser die 1.000€ nem guten Fotograf zu geben, da habt ihr mehr von, als jemand der keine Ahnung von Fotografie hat ne Kamera in die Hand zu drücken die er nicht bedienen kann.

Irgendwie hört sich das auch nach nem Fake an? Will sich da jemand nen Spaß machen, mit dem Kommentaren die kommen.

Sollte es echt sein, bitte investiert das Geld in einen richtigen Fotografen, das Brautpaar wird es danken.

Irgendwie hört sich das auch nach nem Fake an? Will sich da jemand nen Spaß machen, mit dem Kommentaren die kommen.

Sollte es echt sein, bitte investiert das Geld in einen richtigen Fotografen, das Brautpaar wird es danken.

Nein, es ist kein Fake. Einen Fotografen werden wir so wie so haben und der will 1200 Euro. Das ist für mich und meinen Vater. Wir sind keine Profis aber mann kann auch was besseres kaufen statt billieges schrot.

Hallo,

willkommen im Forum!

Ich bin mal nicht so paranoid! :D
Du wirst um das da nicht herumkommen.

--> Solltest Du vorhaben, als Hauptfotograf bei der Hochzeit tätig zu sein, rate ich ebenfalls jedem Anfänger* davon dringend ab.
*Deine Fragen implizieren die Annahme, dass Du Dich mit dem Thema Fotografie noch nicht so intensiv beschäftigt hast.

Falls Du die Hochzeit zum Anlass nimmst, in die Fotografie einzusteigen - warum nicht - das schult ungemein!

Dafür benötigen wir aber mehr Infos!

Grüße Karsten

Mit ohne große Ahnung und nur für die Bilder nebenbei würde ich glauben, das eine Nikon 3200 im Kit mit 18-105 und einer zusätzlichen 50mm 1.8G Festbrennweite ein guter Anfang wären. Dann passt sogar noch ein SB700 in den Etat.

OK. Das heist, ihr wollt mir nicht helfen.

Super FORUM

Bitte THema schließen

Natürlich wollen wir dir helfen, aber ein paar Infos wären nett. Kannst du schon fotografieren? Hast du schon eine DSLR oder früher eine SLR besessen? Hast du Erfahrung mit Hochzeiten?

Portraits und Reportage gerade unter schwierigen Lichtbedingungen in Kirchen oder dunkleren Inneräumen mit sich nicht widerholenden Momenten stellen eine extreme Herausforderung dar!
Ich würde mir das als alleiniger Fotograf trotz mittlerweile mehrere Jahre Fotografiererfahrung nicht zutrauen, mit der Möglichkeit den schönsten Tag im Leben zweier Menschen vielleicht nicht passend "einzufangen".

...

Video ist nochmal anspruchsvoller, da die Schärfe manuell gezogen werden muss und ohne Stativ, einem guten Bildstabi (aber nur für Weitwinkel) oder einer Steadycam/Flycam (ebenfalls nur WW bis Normal-BW) wird das nur gewackel!

Das ganze muss nachher auch noch geschnitten werden, dann brauchst du auch keinen HDMI-Port an der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Brauche eine gute Kamera für eine Hochzeit. Ich kenne mich mit Kameras wenig aus als frage ich. Am besten Spiegelreflexkamera mit Blitzlicht (Extra Lampe oben drauf), lange Akku Laufzeit, Full HD oder besser, HDMI Port Preis max 1000 Euro.

Man liest doch immer von dieser kanon, schau doch da mal nach.:top:

Super FORUM

Bitte THema schließen

Wir könnten Dir besse helfen, wenn wir mehr Information von Dir hätten.

Interessant wäre z. B., wo in Zukunft - neben Hochzeiten ;) - der fotografische Schwerpunkt liegen soll.

Im Prinzip tut's bei einer Hochzeit (oder sonstiger Familienfeier) jede aktuelle Systemkamera mit etwas besseren Standardzoom (aber selbst mit den üblichen Kit-18-55ern kann man sein Auslangen finden: http://www.flickr.com/search/?w=all&q=18-55+wedding&m=text#page=0) und dann noch einem Systemblitz mit etwa Leitzahl 50 und schwenkbarem und drehbaren Kopf (und evtentuell noch einer 10-Euro-Diffusor-Kappe).

Vielleicht dann noch ein 50/1.8 (bei Kameras mit APS-C Sensor) als Portraitobjektiv dazu und für den Anfang ist man schon einmal gerüstet.

Was auch nicht fehlen sollte, sind ein zweiter Akku für die Kamera und ein zweiter Satz Batterien für den Blitz.

Kamera-Kit: EUR 500 - 600
Systemblitz: EUR 200 - 300
Zusatzakkus/Batterien + Tasche: EUR 100,00

ciao
Joachim

Vielleicht wirklich ein Nikon V1 kit mit Blitz und 2 Objektiven von 10-110. 1000 müßten da gut reichen!

Fotografieren mit dem Automatikprogramm und ab und zu was testen. Vielleicht noch vorher ein paar Tutorials anschauen und los gehts!
So schlecht werden die Bilder bestimmt nicht. Und Full HD und HDMI Ausgang gibts mMn auch!

Du mußt halt in Kauf nehmen, dass sich Dir durch die fehlenden Grundkenntnisse auch nur ein Teil der Möglichkeiten der Kamera erschliest ....

Mit ohne große Ahnung und nur für die Bilder nebenbei würde ich glauben, das eine Nikon 3200 im Kit mit 18-105 und einer zusätzlichen 50mm 1.8G Festbrennweite ein guter Anfang wären. Dann passt sogar noch ein SB700 in den Etat.

Super FORUM

Bitte THema schließen

Ich schliesse mich an. Bitte schliessen. Ressourcenverschwendung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten