• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera für Gelegenheitsnutzer

• Themenersteller Themenersteller Gast_343698
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_343698

Guest
Hallo

Da aktuell mein Interesse am Fotografieren etwas abgenommen hat,und ich aufgrunddessen meine Kameras eher selten nutze mußte ich leider feststellen,daß auch Li-Ionen Akkus irgendwann leer sind,und zwar genau dann wenn man die Kamera braucht.
Deswegen bräuchte ich ein paar Tipps für Kameras,gerne auch gebraucht,die wahlweise mit Mignonzellen,oder dem herstellerspezifischem LI-Ion Akku zu betreiben sind.

Danke schon mal.

Hallo Andi,
statt neuer Kamera wie wäre es mit einem Ersatzakku?

Wie spontan brauchst Du denn die Kamera?

Meist weiß man das doch etwas im Voraus, entweder, weil ein bestimmtes Datum ansteht (Urlaub, Geburtstag, Sportereignis) oder weil man etwas bestimmtes plant (dann weiß man es ja meist am Abend zuvor etc.). Dann kann man doch kurz zwei Stunden oder so die Akkus laden?

Ansonsten schau mal hier bei Chip, da wurden "all" diese Kameras getestet und man bekommt wenigstens einen ersten Überblick - es gibt mMn aber noch mehr.

LG
Frederica

Wenn aelter und gebraucht sein kann, meine Kodak Z8612IS laeuft mit AA/R6 und mit CRV3 Akkus(die ich eigentlich fuer meine SD10 habe).
D.h. diverse Kodaks laufen damit und mit bissl googlen sind einge von Ricoh/Pentax auch dafuer geignet.

Ich weiss ja nicht wie der Einsatzzweck ist, vllt. ist auch der Einsatz einer
USB-Powerbank an deinen vorhanden Kameras moeglich?
IdR. solche die sich ueber USB auch laden lassen, oder ein Netzteilanschluss fuer
4,5-5V haben (betreibe tlw. meine Sigma DP1s+2s und per Akkudummy die Merrills damit).

MfG
kolja_

WERBUNG
Zurück
Oben Unten