Hallo zusammen,
ich find echt Klasse, wie viele Tipps und Hinweise man hier von euch bekommt.
Ich hab in letzter Zeit vieles unterschätzt. Ich habe unterschätzt, wie viel Stress ich die letzten Tage und Wochen hatte, oder mir gemacht habe.
Ich habe unterschätzt, wie viele Gedanken man sich dazu machen muss. Und ich habe auch euch unterschätzt, wie viel Rückmeldung da kommt.

Ist ja nicht selbstverständlich, dass man sich so ausführlich mit irgend jemand, der sich gerade in einem Internetforum angemeldet hat, beschäftigt.
Ihr beschäftigt euch eben gerne mit dem Thema, man spürt es.
Dafür ein dickes Dankeschön an alle.
Ich hab schon meine Informationen daraus gezogen. Ob es mich letztlich mehr verwirrt hat ... das weiß ich gerade auch nicht so richtig ...
Ständig 300 andere Sachen im Kopf hab ich es oft nicht geschafft, mich ausreichend mit euren Fragen und Hinweisen zu beschäftigen, bzw. dann darauf zu antworten.
Vielleicht hab ich nicht gut rüber gebracht, was ich will. Oder ich weiß es selber nicht so genau.
Eine bei mir vorhandene Entscheidungsschwäche (die kann man wohl auch neurologisch begründen) ist da nun auch nicht gerade förderlich.
Manchmal würden Zitate von mir aus dem Zusammenhang gerissen, so dass es aussah, als wolle ich mich eh nicht damit beschäftigen. Im Vergleich zu vielen von euch wird es auch wenig bleiben.
Mir ging's da aber eher darum, dass die Kamera auch dann vernünftige Fotos macht, wenn ich sie mal alleine lasse und einfach abdrücke.
Mich lange in der Theorie mit etwas zu beschäftigen, dazu bin ich kaum in der Lage. Das bringt ADHS so mit sich.
Ich muss etwas probieren, das Ergebnis sehen. Und dann, wenn ich denke, dass etwas konkret besser werden kann, dann kann ich mich da einarbeiten und mein Wissen vergrößern und es dann besser machen.
Dieser kurze Auszug aus meinem privaten Leben, da es offenbar so ist, dass meine Probleme, die ich sonst habe, wenn ich durchs Leben gehe, auch hier sehr schnell aufgetreten sind.
Und nun ... weiß ich grade auch nicht ganz weiter. Entweder ich hol mir jetzt noch schnell eine der empfohlenen Kameras ... oder, keine Ahnung.
Nun kümmere ich mich aber zuerst um ein paar andere Dinge, die in meinem chaotischen Leben noch geregelt werden müssen, bevor es dann los geht.