• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Kamera für Tischfussball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TischKickTV

Themenersteller
Moin zusammen,

ich übertrage (auf Twitch) ehrenamtlich für bzw. mit Tischfussballvereinen deren Events. Das können kleine wöchentliche Events sein, aber auch größere mit mehreren hundert Teilnehmern.
In der Regel übertragen wir einen Tisch, würden aber gerne mehrere Tische gleichzeitig übertragen können. Das setzt natürlich mehrere Kameras vorraus. Es wäre auch denkbar einen Tisch mit meheren Kameras auszustatten.
Dafür benötigen wir natürlich Kameras.

Aus meiner Sicht müssen die Kameras gar nicht soviel können.
Am liebsten wäre mir eine Kamera oder gar ein Camcorder bei dem man wenig einstellen muss bzw. kann, da das Gerät von sich aus einfach funktioniert. (ein Camcorder der das tut aus meiner Sicht ist der Panasonic HC-VX980, der ist aber schon etwas teuer)

Technische Anforderungen wären:

Ein gute Bildqualität versteht sich von selbst.

Standard:
- 1080p 60fps
- HDMI out

ideal:
- 4k 60fps
- HDMI out

Optional ideal:
Netzwerkanschluss


Kennt jemand günstige Geräte die diese Ansprüche erfüllen und wirklich kostengünstig / preiswert sind?
Wie gesagt, ich brauch keine großen Features dabei ...



Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns da helfen.
 
Du bist hier in einem DSLR Forum im Bereich "Systemkamera Kaufberatung". Das was du suchst wirst du hier kaum finden. Da ist eher eine günstige Videokamera angesagt. Dafür ist hier der falsche Bereich und vermutlich auch das falsche Forum.
Kennt jemand günstige Geräte die diese Ansprüche erfüllen und wirklich kostengünstig / preiswert sind?
Definiere kostengünstig in einem Betrag? Wie aber schon erwähnt wird eine Systemkamera deine Wünsche kaum erfüllen.
 
Kennst du denn ein geeigneteres Forum bei dem ich mein Ansinnen kund tun könnte?

Kostengünstig ... tja ... wegen mir darf es auch ein Gerät direkt aus China sein, hauptsache es erfüllt die Ansprüche.

150-200€?
 
Kennst du denn ein geeigneteres Forum bei dem ich mein Ansinnen kund tun könnte?
 
Kostengünstig ... tja ... wegen mir darf es auch ein Gerät direkt aus China sein, hauptsache es erfüllt die Ansprüche.
Ich würde, wenn es nur um (Amateur)-Filmen gehen soll, einen Camcorder nehmen. Ich selber hab dazu leider null Bezug.

Mein Bruder hat bis vor ein paar Jahren Amateurvideos vom Mountainbike-Verein gemacht, wenn er bei den MTB-Rennen nicht selbst mitgefahren ist. Er hatte dafür über die Jahre verschiedene Videokameras im Einsatz (alle im niedrigen dreistelligen Bereich) mit Marken wie Somikon und Ordro. Was Video anging reichte ihm aber eigentlich seine GoPro, die er eh schon hatte auch aus.
Für 4k 60fps sind 200 Euro zu wenig, zumal für Tischfußball meiner Meinung nach auch ein (ausreichender) Autofokus notwendig ist.
 
Amateur-Filmen ...
Es ist halt nicht viel bewegtes zu sehen ... der Ball, die Spielfiguren und Hände und Arme ... aber das ist ja alles im Grunde auf einer "Ebene".
Autofokus brauchts nicht mal, ich glaub ich würde sogar eher einen festen Fokus einstellen wollen.

Das 200€ für 4k 60fps zu wenig ist war mir fast klar, wollte das nur erwähnen weil es vielleicht doch irgendwo einen Billiganbieter gibt der dann doch eine gute Quali bei seinen Kameras hat.
 
Ich denke, du bist bei den Spezialisten von slashcam besser aufgehoben und schließe hier mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten