• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Kamera für Rockkonzerte gesucht


und bisher einzige

... Aktivität des TO: 31.03.2023 13:16 = null Interesse

Sehe ich auch so, falls nicht ein Osterurlaub der Grund ist. Aber eigentlich kommt man von überall ans Forum, wenn man will ;)

Gruß
ewm
 
Leute, ich versteh das Diskreditieren des TO nach ein paar Tagen nicht !
Werd ich Krank oder bin mal unterwegs, möchte ich nicht, dass "mein Thread" quasi nach ein paar Stunden ( ich übertreibe mal bewußt ) nach unberechtigtem Nachdruck einiger Weniger hier geschlossen wird.

Thread liegen lassen und Leuten in anderen Threads helfen ...

"Wenn ich mich ca. einen Monat nicht mehr melde", dann KÖNNTE man von einem Desinteresse ausgehen, aber nicht nach ca. 80 Stunden !!

Ich weiß nicht ob ihr das schön finden würdet !

OT Ende
 
Weißt du woher ? :confused:

-> Kontextmenü des Users -> Öffentliches Profil ansehen -> Tab "Statistiken"
 
Aber es gehört zum guten Ton in einem Forum, dass man in "seinem" Thread, wo man als Ratsuchender auftritt, wenigstens mal ein "Lebenszeichen" von sich gibt, auch wenn die Zeit gerade etwas knapp ist. ;)

So etwas wird zur Unsitte.... :ugly:
 
Man kann im Übrigen auch mit anderem Browser, auf dem man dann ggf. nicht eingeloggt ist, hier mitlesen. Als Neumitglied muss man sich auch nicht wie ein Daueruser verhalten, dessen tägliche Leib- und Magenlektüre dieses Forum ist ;).

Vielleicht hat er sich auch schon mit Grausen abgewendet, weil auf den mittlerweile 5 Seiten mal wieder die unvermeidlichen Hahnenkämpfe um OT wie z.B. Abbildungsmaßsstab o.ä. aufgekommen sind.

Dazu kommt noch, dass eine Frage eines Users bzw. deren Beantwortung ja immer auch stellvertretend für andere User nützlich sein kann. Ich finde, man sollte den Fragenden hier durchaus Zeit geben und nicht gleich die Keule schwingen.
 
Da steht nicht, dass er kein Interesse mehr hat!

Aber es gehört zum guten Ton in einem Forum, dass man in "seinem" Thread, wo man als Ratsuchender auftritt, wenigstens mal ein "Lebenszeichen" von sich gibt, ...


Zumal im Verlauf der Diskussion direkt oder indirekt nach weiteren Details gefragt wurde, deren Beantwortung durch die/den TO für die Beratung förderlich sein dürfte.


Gruß
ewm
 
Finde ich auch. Es macht einen großen Unterschied, ob sie als Konzertgast fotografieren möchte oder zum 'offiziellen' Kreis gehört, also zu einer Band oder einem Konzerthaus, einer Agentur. Ich würde dann zu vollkommen anderen Kameras raten.
 
Na, dann wartet doch einfach auf die Rückmeldung, anstatt festlegen zu wollen, wann ein TO sich spätestens auf Rückfragen zu melden hat.
 
Ich gehe einfach mal davon aus: Dass die TOin die Gebräuchlichkeiten zB dieses Forums mit ihrem ersten Posting einfach noch nicht weiß. — Wie auch ?
Wir sollten, wie Scorpio und Einige mehr anraten, mehr Geduld walten lassen.
Anstatt einen auf "Lehrer Lämpel" zu machen.
Ebenso haben am vergangenen Wochenende in den meisten Bundesländern die Osterferien angefangen. Womöglich ist die TOin daher erst einmal auf Tour ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten