• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera (60D) bei ebay gekauft. Geklaut?

Boah, das ist echt eine Frechheit...genau diese Kamera wurde mir vor 2 Monaten geklaut....ich hab bereits Anzeige erstattet...

Anhang anzeigen 2344005

Ist das jetzt nen Scherz oder echt? Ich nehm eher an: ein böser Scherz dank Photoshop! (Hast Du nicht ne Nikon, hatschepsut?)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt nen Scherz oder echt? Ich nehm eher an: ein böser Scherz dank Photoshop! (Hast Du nicht ne Nikon, hatschepsut?)

die einzigen exifdaten im "foto" sind: Software: Adobe Photoshop 7.0 :evil:

@ luckym

was soll das gejammere hier:confused:
hättest du die Kamera nicht ohne Rechnung gekauft bräuchtest du dir keine solche unnütze Gedanken machen :grumble:

warum hast du vorher nicht nach einer Rechnung gefragt ?
Und wenn du gefragt hast warum hast du dann die Kamera trotzdem gekauft?

Und hier jemanden zu unterstellen es handele sich um Diebesgut finde ich schon sehr daneben :mad:

ich wünsche dir dass wenn du nachforschst das "deine" Kamera eingezogen und du auf dem Schaden hocken bleibst.

Schade dass man hier nicht schreiben kann was man denkt :grumble:

mit unfreundlichen Grüßen

Ronny

Also NACH dem Kauf würde ich meine Bedenken sicherlich nicht mehr äußern! :cool:
Vorher informieren ist da sicherlich die einzige und bessere Alternative für ein beruhigteres Fotografieren. :top:

Vielleicht habe ich aber noch einen kleinen Tip. Die Seriennummer der Kamera steht ja auch in den EXIFs drin (Kannst du z.B. hier http://www.robo47.net/tool/6-Seriennummer-aus-Bild-auslesen auslesen).
Oder direkt über diese Datenbank über gestohlene Kameras:
http://www.stolencamerafinder.com

Das lustige, wenn man seine Seriennummer nicht notiert hat, einfach altes Bild hochladen und als gestohlen melden. Eine Anfrage „Kamera gefunden“ gibt es natürlich auch.

Also, jeden Tag eine gute Tat, vielleicht machst du einen Menschen glücklich. :evil:

hättest du die Kamera nicht ohne Rechnung gekauft bräuchtest du dir keine solche unnütze Gedanken machen

Wie erfrischend naiv!!!

Nachdem hier gerade jemand vorgemacht hat, wie schnell man sogar ein Bild der Kamera incl. der Seriennummer falsifizieren kann, bist Du so naiv zu glauben, daß eine Rechnung quasi fälschungssicher ist.

Das ist natürlich ein billiger Fake.....2 Minuten Arbeit und schon ist es geschehen..genauso lange braucht ein guter Fälscher zur Ausstellung einer "Rechnung". Wenn's jemand wirklich drauf anlegt, dann bekommst Du die gestohlene Kamera inkl. Rechnung und merkst nicht einmal dass alles ein Fake ist.

Vielleicht ist ja auch die Kamera gefälscht ?
Es ist doch seltsam, dass es hier offenbar zwei mit der selben Seriennummer gibt. :evil:

Die Kamera gehört meinem Sohnemann und hatte zufällig eine Seriennummer in der die Ziffern in einer anderen Reihenfolge vorkamen....knips und ein wenig Photoshop...und das wars.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten