• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamelpalme, oder doch eher Palmenkamel?

Habakuk

Themenersteller
Und noch ein Bild aus der "Shoot different" serie... Ein etwas anderer Anblick einer Palme neben der ich schon so oft einfach vorbeigegangen war...

enjoy
®

bern_kamelpalme.jpg

Also mir sagt es nichts... und der unscharfe untere rechte Bereich stoert mich auch irgendwie... nichts fuer ungut und noch ein schoenes Wochenende:D ;)

hi,

da ich immer erst auf´s bild schaue und mir dann die beschreibungen durchlese, kann ich sagen, es gefällt mir. mal abgesehen davon, dass monochrome farben ihre ganz eigene wirkung auf mich haben, habe ich tatsächlich gegrübelt - camel - wo? palme, hä?¿

ich mag´s. auch die unschärfe vorn gefällt, erzeugt tiefe.
"shoot different" eben. :p

Mir gefällt das Foto ebenso. Das Rauschen vorne links in der Ecke hättest Du vielleeicht noch durch leichtes Weichzeichnen beheben können. Auch die anderen hier shcon gezeigten Fotos aus deiner Serie finde ich sehr gelungen. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Gruß,
Robin

hanna schrieb:
hi,
da ich immer erst auf´s bild schaue und mir dann die beschreibungen durchlese, kann ich sagen, es gefällt mir.

Hi Hanna,
Autsch. Und danke für den Hinweis. Das nächste Mal lass ich die Beschreibung besser weg. :)

hanna schrieb:
mal abgesehen davon, dass monochrome farben ihre ganz eigene wirkung auf mich haben, habe ich tatsächlich gegrübelt - camel - wo? palme, hä?¿

ich mag´s. auch die unschärfe vorn gefällt, erzeugt tiefe.
"shoot different" eben. :p

Tja, man sollte ein Bild nicht erklären müssen. Dies hier sowieso nicht, weil die Absicht nicht war irgendwas dokumentarisch zu fotografieren, sondern einen "Mood shot" zu machen. Aber ich verstehe dass der von mir gewählte Titel an sich erläuterungsbedürftig ist...

Also, das Bild zeigt einen kleinen Ausschnitt des Stamms einer Palme die in meiner Stadt verlassen herumsteht... um 90° gekippt erinnert es mich aber stark an die struppigen Haare eines Kamels. Tadaaa. Ich verstehe das Bild eher als eine Texture-Studie, die nicht den Anspruch hat verstanden zu werden, sondern nur irgendwie wirken soll.

Die Unschärfe im Vordergrund hilft m.E. dass der Betrachter sich inmitten der Szene wähnt. Aber ich bin einverstanden mit jedem der meint das könnte man viel besser machen. Drum poste ich's ja, damit wir alle voneinander lernen können.

thx für dein feedback.

cheers
®

gnmpf schrieb:
Mir gefällt das Foto ebenso. Das Rauschen vorne links in der Ecke hättest Du vielleeicht noch durch leichtes Weichzeichnen beheben können. Auch die anderen hier shcon gezeigten Fotos aus deiner Serie finde ich sehr gelungen. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Hi Robin.
Danke fürs Feedback! Ja, wenn ich das Bild nochmals genau ansehe, dann fällt mir auf dass ich einen Teil des Bildes am linken Rand wohl Zuschneiden könnte... dann würde das Rauschen z.T. ganz eliminiert.

Nun, aus der Serie "Shoot different" gibts noch zwei, drei Bilder die ich posten möchte... da bin ich gespannt was du mit denen anfangen kannst.

chees
®

:D

habakuk, ich hab es schon verstanden. ich meinte mein hä?¿ nicht negativ. ich wollte sagen: die irritation hat funktioniert, gewirkt, mich eintauchen lassen in farbe und struktur und die phantasie in´s rattern kam. nur durch den titel stellte sich der aha-effekt ein.

feinen gruss
hanna

hanna schrieb:
:D

habakuk, ich hab es schon verstanden. ich meinte mein hä?¿ nicht negativ. ich wollte sagen: die irritation hat funktioniert, gewirkt, mich eintauchen lassen in farbe und struktur und die phantasie in´s rattern kam. nur durch den titel stellte sich der aha-effekt ein.

feinen gruss
hanna

Hanna,
Na wunderbar. Ich fand nur den Einstieg so witzig zweideutig. :) An sich adäquat zur Zweideutigkeit des Titels...

Thx und dito-gruss
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten