• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaltes Plitschi

bionade

Themenersteller
War vorhin mal mit der 10D draussen. Ist dann doch klirrend kalt geworden, dort. Das habe ich euch mitgebracht. Mein 1. Galerie-Foto.
Bitte um Kommentare jeglicher Art :rolleyes:

also mir gefällts - allerdings auch die zweite Version besser
bei der ersten fehlt dann doch der Eyecatcher irgendwie

Unschärfe im Vordergrund finde ich bei solchen Fotos sowieso meistens gut - hast du schonmal einen Pluspunkt bei mir ;-)

Mir gefällt das erste besser. Sieht schon fast wie ein IR-Bild aus. Hat eine kalte Ausstrahlung, durch den hohen Anteil heller Farben. Dadurch wirkt es zwar kühl, aber ich find's interessant.
Dem zweiten kann ich derweil nichts abgewinnen, ist eher so ein Allerweltsbild.

Grüße,
Roland

Hi Michi !
Ist es jetzt doch 'ne 10D geworden ?
Du hast ja immer geschwankt zwischen 10D und 20D.... im Endeffekt ists glaub ich schnuppe... die Bilder machst ja Du und nicht die Kam.
Wolfgang

Hi,

Kack EDV will ich nicht gehört haben!!
Egal, wie man seine Bilder bewertet, die EDV ist kein Täter
sondern immer nur ein Werkzeug - manchmal hilfreich,
manchmal nicht

Gruß, Oliver

@rixxe: Danke für die Grüsse und -> JA! Eine 10D!
Ich bin glaube ich zufrieden. Die 20D hatte ich zwar noch nicht probiert...
Wolfgang, hör mal; Würdest Du mir bitte mal den Schwarz/ Weiss Filter der 20D anwenden und etwa hier im Forum posten?
Ich hatte zuvor super viele s/w Aufnahmen gemacht und per diesem EDVKack bekomme ich diese Ergebnise nicht so hin wie mit einem s/w-Film.
Das wäre sehr nett!
hug.gif

Danke Oliver Pixelpapst für die beispielhafte Erklärung. " Hey
whisper.gif
hörst du jetzt buchstaben? "

bionade schrieb:
Wolfgang, hör mal; Würdest Du mir bitte mal den Schwarz/ Weiss Filter der 20D anwenden und etwa hier im Forum posten?

Kein Problem Michi... Was soll ich denn fotografieren ???
Ich fotografier das, was du sagst !
Versprochen !

Gruß,
Wolfgang

Eine Person. Am besten eine Person!
Na, fein! Das komt fast wie aus der Pistole :rolleyes:

Wieviel Modi hat sie denn? Gerne alles Listen was die an Kapazitäten aufweist.
ICHBINGESPANNT :-*

*bussi*

Hallo Plitschi.... ähhhh Michi !
Also, ich bin nicht grad der schnellste, dafür zuverlässig !
Hier zwei Bilder.
Beide ohne Filtereffekt gemacht.
Frag mich nicht, warum die Tönung unterschiedlich geworden ist.
Mit Blitz indirekt geblitzt.
Ich hab auch mal die Filtereffekte ausprobiert.... dabei aber komischerweise keinen Unterschied festgestellt.
Diese Parameter hat die Kam bei S/W :
1. Kontrast
2. Schärfe
3. Filtereffekte : kein/gelb/orange/rot/grün
4. Monochromeffekt : kein/sepia/blau/violett/grün
man kann also schon rumspielen !
Was auch klasse ist : ich hab die Parameterfunktion auf die set-Taste gelegt, und kann ruckizuck zwischen den einzelnen Parameter-sets umschalten.

Hoffe dir geholfen zu haben :)
Wolfgang

Hi Wolfgang,
Ist zwar eigentlich richtig off-topic und ich verstehe nichts von Portraits, aber bei dem 1. Bild ist für mich der Ausdruck des Models bzw. Bildaufbau so stark, daß es fast egal ist ob die Farbe/sw/Belichtung/Kontrast stimmt. IMHO sollte das Bild in die "Menschen" Galerie, um ein paar Meinungen einzuholen.
Gruß
Volker

loenne schrieb:
Hi Wolfgang,
Ist zwar eigentlich richtig off-topic und ich verstehe nichts von Portraits, aber bei dem 1. Bild ist für mich der Ausdruck des Models bzw. Bildaufbau so stark, daß es fast egal ist ob die Farbe/sw/Belichtung/Kontrast stimmt. ...
Das sehe ich aber ganz genauso. Sehr starkes Bild!
Und was für eine süße Tochter (?) du hast. :)

Weiter im Text. Ich bin jetzt schliesslich wirklich zufrieden. Sagen wir fast.
Meine Fotos mit s/w Film sehen ganz anders aus. Ich schätze, die Zeit ist halt vorbei. Jedenfalls hab´ ich gesehen, dass die Filter dem Film nicht das Wasser reichen können. Mglw. liegt das auch an der Kamera, dass die ´nen Schuss hat. Weil die Bilder sind i. d. R. auch nicht scharf geworden aber ich habe das geliebt. Filme habe ich noch eine Hand voll und gelegentlich werde ich halt eben darauf zurück greifen.
Fast, weil das aufbereiten d. Bilder am Display an der 10D und die Schussbereitschaft aus´m "Schlaf" im eingeschalteten Zustand noch das Quentchen wären was mich reizte.

Anbei ein Foto aus alten Tagen :o

DANKE Wolfgang ;)

Dein bild hat m.E wenig anziehendes. Ausserdem müsstest du nach dem verkleinern nachschärfen. Ich hab dein Bild mal etwas bearbeitet.

bitte stellt doch nicht einfach von euch bearbeitete bilder anderer user ohne vorherige zustimmung ins forum. es bricht sich doch nun wirklich niemand einen zacken aus der krone, vorher zu fragen, ob's genehm ist.
die hier immer wieder praktizierte vorgehensweise widerspricht dem urhebergesetz.
bitte einfach mal beachten. kostet doch nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten