• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kalter sonniger Tag

drum02

Themenersteller
Mein Sohn. Aufgenommen mit ner casio z-750 :)

warum werden solche privaten Schnappschüsse, zu denen ein unbeteiligter Betrachter nicht die geringste Beziehung hat oder finden kann, in öffentliche Foren gestellt um sie dann der ganzen Welt zeigen zu müssen? Was wird sich davon erhofft? Verbessungsratschläge wohl kaum, dazu sind die Mängel die dieses Bild hat einfach zu offensichtlich, auch für Laien. ..und der Topic "kalter sonniger Tag" passt auch unwahrscheinlich zu dem Bild...

Hallo,

es war glaube ich der zweite Beitrag des stolzen Vaters und der erste mit einem Bild. Den kann man nun mit Kritik überziehen oder erst mal sagen: Toller Kerl auf dem Bild, danke für das Foto, mach mal noch ein paar Bilder ... und exakt an dieser Stelle ist dann Platz für ein paar freundliche Tipps, was man zweifellos beim nächsten Bild besser machen kann. Wer hier so pampig empfangen wird, stellt nie wieder ein Bild ein.

Nur mal zum Nachdenken; ja ich weiß, dass ihr alle Experten seid. Vergesst aber mal über alle dem fachlichen nicht den menschlichen Faktor - auch und vor allem in der Galerie "Menschen".

Zum Foto: Ich glaube, das kann die kleine Casio noch etwas besser abbilden, wenn Beleuchtung und Hintergrund optimiert werden, wurde das Bild mit "Best Shot" aufgenommen? Ggf. dann auch darauf achten, welche Messfelder verwendet werden (dass es die "richtigen" sind) und den Blitz (wenn überhaupt erforderlich) auf "Soft" zu stellen.

Gruß
Itaker

Mich stört das Gegenlicht auch (Bild wäre besser geworden, wenn die Sonne hinter dem Hausdach gewesen wäre), aber es ist einfach ein ganz süßer kleiner Knopf mit wunderschönen Augen. Also auch wenn du das Bild vielleicht nicht perfekt gemacht hast - den Sohn haste klasse gemacht :top:

Keine Ahnung, aber mein erster spontaner Gedanke war "das arme Kind". Egal, Frage an den TO: Was erwartest Du? Bildkritik? Kommentare zu Deinem Sohn? Ich moechte eigentlich primaer mal verstehen, warum Du ein derartiges Bild hier ins Forum stellst....

Frag ich mich auch.
Besonders entspannt oder gar glücklich guckt er nun wirklich nicht auf dem Bild. Es gibt an diesem, technisch ohnehin eher mässigen Schnappschuss, dessen Einstellen in der Rubrik "Problembilder" eher verständlich wäre, IMHO nichts, was einen dazu veranlassen könnte, es als lustigen oder irgendwie besonders herausstechenden Schnappschuss bezeichnen zu können.

Vielleicht verwechselt der TO das hier ja auch mit einem Online-Fotoalbum.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gegenlicht macht das ganze Foto kaputt, so wie es ins Gesicht streut.

Wenn man einfachste Fotografie-Grundregeln missachtet, kommt halt sowas raus. Eine winzige Positionsänderung des Fotografen hätte das Bild gerettet. Aber so, sorry, ist das nix geworden.

Keine Ahnung, aber mein erster spontaner Gedanke war "das arme Kind". Egal, Frage an den TO: Was erwartest Du? Bildkritik? Kommentare zu Deinem Sohn? Ich moechte eigentlich primaer mal verstehen, warum Du ein derartiges Bild hier ins Forum stellst....

Dem schließe ich mich 100% an, allerdings interessiert es mich nicht die Bohne, warum der TO das Bild hier einstellt, denn das kann ich mir selbst beantworten: Ausfall einer Eigenschaft namens Selbstkritik.

Das ist hier eine Galerie und nicht der Schrottbild-Friedhof :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten