• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kalter Morgen

monaco

Themenersteller
War heute morgen untertwegs und hab ein paar Eindrücke eingefangen. Eure Meinung dazu würde mich interessieren:

Kalt wars. :D Das Dritte find ich richtig gut. Ein schönes, klares, helles Bild mit interessanter Hintergrunddgestaltung. Die schwarze Ecke oben rechts trübt ein wenig den positiven Gesamteindruck.

Grüße

Brrrrrrrr. Das es noc so kalt sein kann.
Das dritte ist ebenfalls mein Favorit. Hat eine klasse Lichtstimmung und ein schönes Bokeh. Auch der kleine Gegensatz mit der warmen Stimmung und den Eiskristallen auf den Blättern lässt das Bild interessant wirken. Ich hätte mir noch iene etwas größere Schärfentiefe an der Blüte gewünscht.
Die schwarze Ecke kann man sicher noch mit etwas EBV nachträglich aufhellen.

Schöne, einkalte Impressionen hast Du da eingefangen. :D

Das dritte wirkt so schön verträumt, passend zu einem frühen Morgen. Da stört auch die "fehlende" Schärfe nicht. :)

Das erste gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die glitzernden Kristalle kommen auf der sich duckenden Löwenzahnblüte sehr gut rüber. Der Hintergrund ist ebenfalls angenehm weich. :)

Die Gänseblümchen sind nicht so optimal plaziert, deshalb fallen sie für mich etwas ab. :o

Schöne, einkalte Impressionen hast Du da eingefangen. :D

Das dritte wirkt so schön verträumt, passend zu einem frühen Morgen. Da stört auch die "fehlende" Schärfe nicht. :)

Das erste gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die glitzernden Kristalle kommen auf der sich duckenden Löwenzahnblüte sehr gut rüber. Der Hintergrund ist ebenfalls angenehm weich. :)

Die Gänseblümchen sind nicht so optimal plaziert, deshalb fallen sie für mich etwas ab. :o

Hast wohl recht, bei den Gänseblümchen passt der Ausschnitt nicht richtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten