Vielen Dank auch für Eure Denkanstösse. Die Profile welche ich laden wollte sind Win Profile. Das Laden ist mir mit Raw Therapie gelungen, allerdings bewirkt der Wechsel der Profile (1ste ist sRgb, das 2tw nativ, also erweitert), keinerlei Änderung. Gut, vielleicht weil wirklich nix drinnen enthalten. Dann wollte ich das Ganze anders angehen. Und da habe ich ein weiteres Problem! In Windows, mit Eizo bzw. ColorNavigator! Im Handbuch steht, daß das vorgewählte Modus (CAL7-9) verwendet wird. Ich dachte ich nehme halt immer die Auswahl direkt am Monitor vor. Aber denkste! Sobald ColorNavigator gestartet wird, bzw. die Kalibration, schaltet es sofort auf CAL8! Ich kann machen was ich will, alle Profile, Konfigurationsdateien von ColorNavigator gelöscht (vorher natürlich deinstalliert, neu gestartet). Nutzt alles nichts! Wo kann man das einstellen? Das ist Frust pur. Bisher war es mir ja egal, habe in der Taskleiste mittels ColorNavigator umgeschaltet. Aber das ist typisch, 1 Problem löst immer 10 neue aus.
Vielleicht jemand noch eine Idee?
Danke und Gruß, Stefan