• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kalender

Gruene_Fee

Themenersteller
Ein bekannter von mir möchte einen Akt-Kalender zu Weihnachten machen.

Gestern ganz spontan das erste Shooting mit ihm gemacht. Leider bedingt durch nicht ganz funktionierendes Equipment etwas stressig... Akkus von den blitzen zu schnell leer... zwar Ersatz dabei welche aber auch nicht voll waren -.- ... aber naja, Spass hats dennoch gemacht und arsch kalt wars .. für ihn :D

Was sagt ihr so zur Lichtsetzung? habe leider nocht keine sehr große Erfahrung mit Blitzen und versuche mich halt langsam ranzutasten.

Also die Lichtsetzung finde ich schon kräftich - heftich für 'nen Kalender.
Die Ausarbeitung würde ich wohl entweder einheitlich halten oder noch krasser variieren wie es hier bei diesen beiden Bildern der Fall ist.

danke erstma für deine Antwort.

Meinste mit kräftig zu "viel" ? Also werd die Photos auf jeden Fall alle im selben Stil machen, ob die beiden überhaupt in den Kalender kommen wissen wir noch nicht. War eher mal der erste Versuch ( besonders für ihn).

Könntste abgesehen von dem Kalender Ding noch was zu den Photos sagen? Bin mir halt beim Umgang mit den Blitzen noch etwas unsicher. Einfach mangelnde Erfahrung.

Beim zweiten Bild hast Du schon ein schönes Zangenlicht gesetzt das das Model fein vom Hintergrund abgrenzt.
Beim ersten Bild säuft Dir die Lichtabgewandte Seite schon ein wenig zu stark ab.
Guck' doch einfach mal ein wenig im Strobistenthread umher, das wirste sicherlich noch ein paar Ideen mitnehmen können. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten