• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kalender 2012

PUWS

Themenersteller
Hallo zusammen

nachdem ja wieder ein Jahr zu Ende geht werden sicherlich einige hier einen Kalender machen. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust hier was zu zeigen.
Ich mache mal selbst den Anfang und zeige meinen Kalender über klassische Automobile.

Gruß Peter

Kalender-2012.jpg

Hier mal ein kürzlich erstellter Kalender für die Ortsansässige Feuerwehr, fürs ´´erste mal´´, find ich ihn ganz gut gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Dir ja ziemlich Zeit gelassen mit Deinem ersten Post. Und dann gleich ein Bild dazu :)
Sonst niemand???

Ein Hallo ins Forum.

Hab mich erst vor kurzem angemeldet und nun wohl das 1. Thema gefunden wo ich mal versuche meinen Senf dazu zu geben. ;)

Ich bin in einen kleinen Club aktiv und habe für diesen einen Kalender entworfen.
Nicht alle Bilder sind von mir (dazu müsste ich teils durch ganz Deutschland touren) drum ist das ein oder andere nicht ganz perfekt aber wenn ich zu viel meckere an den Bildern bekomm ich noch Beschwerden der Clubmitglieder :lol:

Also dann gebt mal Bitte eine Rückmeldung.
Ich hab da noch nicht so die Erfahrung, ich lerne eher durchs rumprobieren.

(Januar - Handyfoto)

(Oktober - Bei Dämmerung ohne Stativ und ohne Blitz aufgenommen worden, leider verwaschen)

Drucken habe ich es in einer Druckeri bei uns im Ort.
Preis Leistung ist Top und man kann sich alles mal vor Ort ansehen und bekommt noch paar Tipps wie man die Daten besser für die Druckerei vorarbeitet (CMYK, bestimmte Farbprofile passend zu deren Druckmaschine, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nemesis,

also mit den Bildern kann ich nicht viel anfangen. Ein paar sind ganz nett, aber ein paar sind auch nicht so dolle. Hat ja aber wohl auch eher einen symbolischen Wert, da ja jeder im Club irgendwann im Laufe des Jahres seine Karre sieht. :)

Wovon ich allerdings total angtan bin, ist die Darstellung der Tage...
Ist das von dir? Also die Zahlen passen zum Thema Auto, wie Arsch auf Eimer und den Monat durch eine hervorgehobene Zahl darzustellen finde ich schlichtweg genial. :top: Ich hab das vorher noch nirgends gesehen (ok, ich schaue mir auch nicht sonderlich viele Kalender an).

Tut mir leid, wenn ich jetzt zum Fotografischen nicht so viel gesagt habe, aber das Thema ist ja auch Kalender und dafür gehören die Tage des jeweiligen Monats fürt mich dazu. Bei dir kann man zwar nix eintragen, aber das kann ja jeder halten wie'n Dachdecker.

@FCG Nemesis: generell finde ich den Kalender für einen Ford-Club sehenswert.

Was mir aufgefallen ist:

April - BA nicht fertig geworden?
Juli/August - würde ich noch etwas beschneiden sodass die Fahrzeuge mittig stehen/fahren

Grüße
Marco

Hallo,

danke schonmal für die Rückmeldung.
Ja es sollte jeder mal im Kalender vorkommen, drum sind von leicht bis komplett umgebaut alle vertreten.
Ist ja eh nur für den kleinen bekloppten Haufen von Focusfahrern als Wandschmuck gedacht. ;)

Die Grundidee stammt von mir, da ich nicht irgendwie die Wochentage (Mo, Di, Mi, ...) erwähnen wollte und es mit den unterschiedlichen Größen besser ins Auge sticht.

Wie ist das beim April gemeint ?
Also an sich sollte der so teilweise schwarz/weiß und farbig sein.
Eine Ecke unten bei den Streifen ist noch nicht ganz perfekt.

Den Juli/August hab ich nicht selber geschoßen aber so weiß ich was man noch machen kann.

Achso, ja doch das ist so gewollt.
Nur das Auto farbig lassen erschien mir dann doch etwas zu wenig und da die Schläuche das Bild gut zerteilen hab ich den Bereich dazwischen auch noch farbig gelassen.

Achso, ja doch das ist so gewollt.
Nur das Auto farbig lassen erschien mir dann doch etwas zu wenig und da die Schläuche das Bild gut zerteilen hab ich den Bereich dazwischen auch noch farbig gelassen.

Dann vergiss meinen Einwand diesbezüglich :cool:

Ich dachte, lediglich die Streifen sollten als Farbtupfer übrig bleiben...

Grüße
Marco

Hier mein Kalender vom diesjährigen Islandurlaub. Auflage 10 Stück (Weihnachtsgeschenke...).

Format ist 500x350mm bei dem bereits genannten Online-Anbieter. Qualität ist top (oder zumindest für uns Nicht-Profis absolut ausreichend).

Gruß
Thorsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2058651[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten