• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kalahari SWAVE S18S

markusfroechling

Themenersteller
Guten Morgen, zusammen.
Kennt oder besitzt schon jemand die oben genannte Tasche? Ich habe sie beim stöbern entdeckt und finde sie eigentlich recht ansprechend. Leider habe ich noch nicht wirklich viele Bilder davon gesehen, speziell der Innenraum fehlt meist immer. Interessant wäre dann ja auch noch das Fassungsvermögen.
Vielleicht kann hier ja jemand mit Fotos aushelfen?

Markus

Los Markus, wir versuchen es nochmal!;)

Ich interessiere mich auch für die neuen Swave-Taschen von Kalahari. Mir würde fast die 14er reichen, da von einem doppelten Boden die Rede ist.

Hat jemand eine im Einsatz und kann berichten?

Viele Grüße
Batti

Hallo zusammen,

hab mir gerade die S18L bestellt, werde Euch bei Gelegenheit berichten, wie die Tasche ausfällt.

Grüße
nightflight777

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken, diese Tasche zu kaufen. Habe sie leider noch nie in natura gesehen. Wenn also jemand Erfahrungen mit dieser Tasche hat, bitte melden.

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

ich habe die Tasche erhalten und war etwas enttäuscht.

Vom Material her sehr gut verarbeitet und auch die Oberfläche ist ein "Handschmeichler". Das war es dann leider auch schon mit den positiven Merkmalen.

Die Aufteilung innen sieht vor, das die Kamera hineingelegt wird. Die Objektivaussparung lässt dabei von der Breite keine dickeren Objektive zu. Ein 24 - 105 ist dabei schon zu dick. Bedingt durch diese Art des Transports wird eine solche Tasche schnell zu klein. Du kannst zwar die Einteilung verändern, aber richtig flexibel bist du nicht wirklich. Ich habe jetzt zu einer Lowepro Stealth Reporter gegriffen und beide Taschen verglichen. Dabei wirkte die Stealth Reporter "professioneller".

Wie gesagt, wen die Grösse und die unflexible Einteilung nicht stört, fährt mit der SWAVE nicht schlecht. Sehr gut hat mir die Verarbeitung des Deckels gefallen, hier könnte man z. B. ein Stativ mitführen, das fehlt mir noch bei der Stealth Reporter.

Noch Fragen?

Gruß
nightflight

Hi, ich kann euch nichts zu den Nylon-Taschen von Kalahari sagen, nur was zu den Canvas!

Selbst die Größte, wäre mir zu klein, für alles, und alles schleppt man eh nie mit!

ABER:

Ich habe zu allen Unternehmungen die K-31 zusätzlich mit, und packe darein, was ich auf die Schnelle brauche!

EINFACH TOPP!!!!

Da werden die Nylon (wenn euch die Größe reicht) nicht anders sein! Kalahari, einfach ne tolle Sache!!!

Ich habe ebenfalls die Mata Mata K-12 (also in "grösster" Ausführung) und werde mich von ihr nicht mehr trennen. Die Canvas Taschen sind wirklich spitze!

Von der Grösse her leider viel zu klein aber eine hervorragende Tasche für Zubehör.

Eins ist mir noch aufgefallen: Im Vergleich zur Mata Mata hat die SWAVE ein anderes Material als Inlet. Wobei mir von der Beschaffenheit und Verarbeitung das der SWAVE besser gefällt, aber die Farbe (knalliges orange) schon sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Gruß
nightflight

Ja, die K12 ist zu klein. Oder besser gesagt, ein klein wenig zu kurz. Ich bringe die 5er mit 24-70 mit dem Objektiv nach unten rein. Daneben hab ich zwei Fächer für zwei weitere Objektive. Und dann nochmal zwei, die zu schmal für Blitz/Objektiv... sind. Ein paar cm länger, und sie wär perfekt. Genau deshalb will ich mehr über die neuen wissen, die sind nämlich (die zwei größeren) länger als die K12.

Ach ja: die K-31 ist echt super, meine liebste Tasche für das leichte Marschgepäck.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten