• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kalabrien

*seufz* Kalabrien die für mich schönste Ecke Italiens!

Wir waren 2010 auch am Capo Vaticano leider damals nur mit einer Preiswerten kompakten :(

Wir werden aber wenn der Junior größer ist sicher noch einmal dort Urlaub machen :)

Deine Bilder sind einfach toll, fangen die Stimmung in dieser Gegend sehr schön ein.

Hast du ein Bild vom violetten Himmel in Scilla? Wir hatten leider 3 mal pech als wir ihn sehen wollten.

Hast du ein Bild vom violetten Himmel in Scilla? Wir hatten leider 3 mal pech als wir ihn sehen wollten.

Violetter Himmel? Ich bin ganz Ohr :) Da werde ich mal die Augen offen halten wenn ich nächste Woche runterfahre ;)

Ansonsten wieder echt tolle Bilder! Die Splash-Aufnahmen sind cool! Das Geisterdorf hat was, leider fehlt durch die übel brennende Mittagssonne echt etwas Flair. Bei Dämmerung bestimmt der Hammer dort :rolleyes:

#23 finde ich einfach klasse. Die Perspektive und die Tiefe des Bildes - hervorragend. Die anderen Bilder runden Deinen beschriebenen Eindruck von dem Dorf ab. :top:

Violetter Himmel? Ich bin ganz Ohr :) Da werde ich mal die Augen offen halten wenn ich nächste Woche runterfahre ;)

Ansonsten wieder echt tolle Bilder! Die Splash-Aufnahmen sind cool! Das Geisterdorf hat was, leider fehlt durch die übel brennende Mittagssonne echt etwas Flair. Bei Dämmerung bestimmt der Hammer dort :rolleyes:

Besonders weil dann die Sonne im Untergang durch die "Finger" bricht!

Wenn du dort bist empfehle ich dir in Regio di Calabria dich nach dem besten Eis Italiens umzuschauen, das ist ein kleiner Laden auf einer Hauptstraße, das Eis ist der Hammer dort :) und ich esse eigentlich nicht gern Eis.

Der Himmel muss wohl atemberaubend sein in Scilla, sagte uns unsere Tourbegleiterin damals. Die übrigens auch sehr ansehnlich war und verwandte in Wuppertal hat :D

Es gab da ein Ausflugsangebot das nannte sich Kalabrien Hautnah, das war der beste Ausflug den ich je gemacht habe, mit Mittagessen bei einheimischen in einem Dorf weit auf einem Berg das noch alt-griechisch spricht. Dieses Dorf ist allein eine Tages-Fotoreise wert...

@chris: wie im Eingangspost erwähnt hatte ich unterwegs nur meine kleine Nikon V1 dabei - ohne Tele. Wir waren dort auch nur zur klassischen Touri-Zeit am Nachmittag. Die Bilder haben daher eher dokumentarischen Charakter. Natürlich hab ich auch ein Bild im Kopf, wo das Dorf in rotes warmes Licht getaucht ist. Nur sehe ich da zwei Probleme: erstens ist das Dorf sehr südlich ausgerichtet, ich befürchte, dass zumindest in den Hochsommermonaten Juni / Juli die Sonne hinter den Bergen untergeht und man von der Stimmung im Dorf wenig mitbekommt. Wie es mit Sonnenaufgang aussieht weiß ich nicht, ob der dann nicht zu seitlich stattfindet und das Licht, wenn es auf das Dorf trifft nicht schon wieder zu grell ist. Problem Nr. 2 ist, dass das Dorf schon sehr abgeschieden ist. Ehrlich, ich würd mir in die Hose machen da alleine oder nur zu zweit im Dunklen rumzufahren geschweige denn dort zu fotografieren. Neben der Buckelpiste, über die man fahren muss sollte man auch nicht außer Acht lassen, in welch "familiären Kreisen" man sich dort befindet.

@Robin: Nein, in Scilla waren wir auch nur untertags, unser Hotel war ca. 2 Stunden Fahtzeit von dort weg, daher war es mit Sonnenunterang schwierig. Aber es gibt noch so viele tolle Ecken dort, die Gegend lädt wirklich dazu ein, mehrmals zu kommen. Das war auch bei uns sicher nicht das letzte mal.

Da geb ich dir vollkommen recht. Habs mal gegoogelt und mir auf der Karte angeschaut :o Nicht so einfach zu erreichen.. Und schliesslich ist man "nur" in Urlaub und nicht auf Hardcore-Foto-Tour :D

Chris, hast Du schon mal geschaut, wie weit die Sila von Euch weg ist? Da wollten wir eigentlich auch noch hin (waren dann zugegeben zu faul, bzw. waren es von uns halt auch 170 km). Schaut wohl ein bißchen aus wie im Nationalpark bayerischer Wald, aber bestimmt auch mit fotografisch interessanten Motiven.

Oha.. Nationalpark klingt immer gut :) Leider sinds von uns aus dann auch geschlagene 190km, und bei entsprechender Hitze ziehe ich doch andere Aktivitäten vor :D Aber danke für den Tip.
Bin sowieso mal gespannt, wir haben nämlich einen Italiener dabei, der aus der Gegend da unten kommt. Da erhoffe ich mir den ein oder anderen Geheimtip ;)

# 23 ist gut, die Splash Fotos ebenso. Der Rest ist für mich ausbaufähig, vor allem aufgrund des manchmal wenig attraktiven Lichts.

Du schreibst vom Geisterdorf, dass die Aussicht die Leute in diese feindliche Landschaft getrieben hat, zeigst uns allerdings kein Foto von der Aussicht, schade. Wer Geschichten erzählt, darf sie ruhig bildlich untermalen, dann kommt beim Betrachter mehr an :)

Grüsse, Timo

ich komm langsam zum Ende der Bilder, ein bißchen "Hühnerfutter" gibt's noch zum Abschluss. Auch wenn viele Bilder nicht im perfekten Licht gemacht wurden (es war eben in erster Linie ein Erholungsurlaub) so hoffe ich doch, dass ich ein wenig von dem Flair und dem Zauber dieser schönen Region vermitteln konnte. Dies ist noch das unberührte Süditalien, fernab vom Massentourismus der Teutonengrills mit unglaublich freundlichen, liebenswerten Menschen und einem sagenhaften Licht.

@Timo: ich habe gesehen, Du hattest vor einiger Zeit auch Fotos von Kalabrien eingestellt, vielleicht hast Du ja Lust, diese nochmal hochzuladen?

comp_20130624-DSC_6169_ebv.jpg

comp_20130619-DSC_0867_ebv.jpg

comp_20130619-DSC_0871_ebv.jpg

#027 (jaja, die Regenrinne... Den roten Besenstil am Balkon hab ich schon weggestempelt, aber das Regenrohr war mir dann doch zuviel :ugly:)
comp_20130619-DSC_0901_ebv.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten