• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaffeearragement

ej9racer

Themenersteller
Hallo, hier mein erster Versuch.
Über Kritik würde ich mich sehr freuen.
Gruß Sebastian

BILD

An sich kein schlechtes Bild, aber :D
- die Reflektionen bei der Weinflasche sind etwas störend -> wegretuschieren
- Weinflasche und Zeitung sind mMn zu weit weg
- Komischer Kaffe - bei mir sind die Bohnen meist gemahlen und mit Wasser vermengt :ugly:

Leider kein Bild zu sehen nur ein externer Link, kannst DU es bitte hier hochladen ?

AW: Kaffeearrangement

na, so bekomm ich den Caffè aber nicht runter...

So schwierig ist das Verlinken hier ja nicht... :rolleyes:

Von der Grundidee her mag ich das Bild schon - finde es aber irgendwie etwas "komisch", weil sowohl die Zeitung als auch die Weinflasche so schief angeschnitten sind.
Den Weissabgleich mag ich; ich stehe auf eher gelbliche Bilder.

Danke für die Kritik.
Aber ich verstehe nicht was du meinst mit "...weil sowohl die Zeitung als auch die Weinflasche so schief angeschnitten sind."

na, so bekomm ich den Caffè aber nicht runter...

??? Hätte ich die Kaffeebohnen auf dem Tisch auch wegnehmen sollen, weil es dreckig aussieht? Das sollte eigentlich der kreative Aspekt sein.

Trotzdem Danke, Gruß Sebastian

Danke für die Kritik.
Aber ich verstehe nicht was du meinst mit "...weil sowohl die Zeitung als auch die Weinflasche so schief angeschnitten sind."

Das sieht irgendwie so aus, als ob die Kamera schief stand im Verhältnis zur Flasche und zur Zeitung. Und dadurch wirkt der Anschnitt so, als ob er schief ist. Es ist aber wohl die komplette Kamerastellung.

nee... das ist Deko. Ich kann zwar auch solchen bedruckten ShiSchi-Tassen nichts abgewinnen, aber ich finde eher die erzählte Story in dem Bild finde nicht schlüssig... nen mundvoll Bohnen, die Zeitung und dann nen Vino als Ablauf meiner näheren Zukunft?

Ein richtiger Espresso in ner schönen Espressotasse, von mir aus die Tageszeitung (warum nicht ne italienische) aber statt dem Wein irgendetwas passendes (ne Tageszeitung läßt mich an MORGENS denken, ne Weinflasche* eher nicht... das zerreißt das Thema irgendwie), und das in einem Schärfeverlauf nach hinten weg, die Zeitung also näher dran als das folgende Objekt... was auch immer, eher nen Korb brioches in der Unschärfe). Die Bohnen auf dem Tisch als reines Dekoelement sind schon ok.

??? Hätte ich die Kaffeebohnen auf dem Tisch auch wegnehmen sollen, weil es dreckig aussieht? Das sollte eigentlich der kreative Aspekt sein.

Trotzdem Danke, Gruß Sebastian

*ha, ne handvoll Schrotpatronen und ne angeschnittene Lupara... das Frühstück des Mafiakillers vorm Arbeitstag (un scerzo)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten