• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaffee

Elisabeth.B.

Themenersteller
Diese Bilder entstanden wahrlich in meinem Kopf und ich wollte sie unbedingt in die Tat umsetzen.
Hier sind also die Ergebnisse.

kaffee2.jpg

Mein klarer Favorit.

kaffee1.jpg

kaffee3.jpg

Meinung eines Laien:

Die Idee find ich gut. Bei der Tasse stört mich aber das Muster (dieses komische N).

Bild 2 und 3 sind mir irgendwie zu mittig und symmetrisch. find ich eher langweilig.

Bild 1 gefällt mir gut.

Original Espressotassen von der Nautilus? :D

Das muss man einer Nicht-Kaffee-Trinkerin doch sagen! :D na ob Nautilus oder nich - ich mags auf den Fotos nicht. :o

Nautilus? Ähm, Original Nespresso! Habe ich auch, aber aus Glas.

Die Motive finde ich auch zu mittig, aber die Belichtung und die Farben finde ich Klasse --- und die Idee sowieso!

LG Nixe

Also die Ausleuchtung (und Belichtung) finde ich auch tadellos.
Mein Favorit wäre die Nr. 1
Allerdings würde ich hinter der Tasse viel weniger (oder kaum) Bohnen platzieren, damit es wie ein Füllhorn aussieht, das umgekippt ist.
Dafür dann allerdings am linken Bildrand / nach vorne so ungefähr drei Zentimeter mehr Platz lassen?
Ich finde, das würde die Wirkung deines (guten) Fotos steigern. :)

Danke!

Ja, es sind Nespressotassen. Habe erst versucht, es weg zu retouchieren, aber dann war ich etwas faul und habs gelassen.

bild 1 interessiert mich, allerdings schwimmt die tasse mehr in den bohnen, als dass sie dynamische quelle des "schüttgutes" ist, die anderen bilder sind ohnehin zu symmetrisch, aber auch das erste würde ich ungleicher wichten

beste grüße
stephan

moin Elisabeth,

schwieriges Motiv hast du dir da ausgesucht. Es ist mittlerweile einfach ausgelutscht, was es schwer macht, damit zu überzeugen.

Kaffeebohnen sieht man alle Nas' lang.

Deine Bilder sind gut, sie fesseln aber nicht. Eben weil sie ähnlich arrangiert sind, wie die meisten anderen Kaffeebohnen-Bilder.

1# - Ja, wirklich etwas zu viele Bohnen. Das N stört mich nicht so wahnsinnig...ich als Nicht-Kaffeetrinker verbinde damit ja nichts. Könnte es also auch als Anfangsbuchstaben für meinen Namen sehen. :D

2# - Gefällt mir von allen drein am besten, nur die Cameraausrichtung sagt mir nicht so zu. Ich wäre weiter runtergegangen und hätte das Bild auch nicht so mittig aufgebaut.

3# - Hier hättest du ebenfalls viel weiter runtergehen und schön mit der Schärfe spielen müssen. So wirkt's zu dokumentarisch.

Gruß,
Niclas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten