• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kabelfernauslöser f D80

turtog

Themenersteller
Hallo zusammen.
hab mir vor kurzen einen Kabelfernauslöser für meine Nikon D80 über eBay (MeinFotoShop) gekauft. Leider ist da nur eine englische Beschreibung dabei.
Jetzt ist meine Schulzeit schon ein paar Jahre vorbei-kurz-ich komm nicht klar damit. Weis jemand wo man das in Deutsch bekommt?

Dank schon mal im Vorraus-tutog

Hallo mpeg
also, eigentlich sollte er intervallaufnahmen machen können.
Siehe Text:
Intervall Aufnahmefunktion (Zeitrafferfunktion), z.B. alle 30 Sekunden eine Aufnahme (von 1 Sek. bis max. 100 Stunden, im Sekundentakt einstellbar).

Langzeitbelichtungsfunktion von der 1. Sekunde bis zu maximal 99 Stunden 59 Minuten (genau auf die Sekunde , z.B. Belichtung 9min 23s). Feststellfunktion für Langzeitbelichtungen und/oder Serienaufnahmen.

Timerfunktion mit einer Auslöseverzögerung von der 1. Sekunde bis maximal 99 Stunden und 59 Minuten (sekundengenau).

Kamera stellt durch den zweistufigen Auslöser der Fernbedienung automatisch vor Auslösung scharf.[/B][/I][/B]
Kannst du mir da weiterhelfen LG

wenns an der übersetzung liegt scan (fotografiere) die anleitung doch mal ein und dann werden hier das ding uebersetzen.

Hallo
Schaut aus wie mein MC-36.
Beschriftung und Knöpfe völlig indentisch. :eek:
Versuch es doch mal mit dem NIKON-Manual für den MC-36.
Wenn er wirklich die gleichen Funktionen und gut verarbeitet ist, ist das aber ein "Schnäppchen" :top:
Ich habe für meinen MC-36 ja wesentlich mehr bezahlt :mad:

Scheint eine China-Kopie des MC-36 zu sein. Gibts auch bei amazon.de zu € 81

Gruss Donat

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten