• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kabelauslöser für die E 500?

Daemonkiller

Themenersteller
Hi,

habe die Olympus IR Fernbedienung, bin mit der aber nicht so super zufrieden, deswegen wollte ich fragen ob es auch einen Kabelauslöser für die E 500 gibt, hab schon gegoogled, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.

Ah, okay - danke :)

Also kann ich mir auch so einen billig Nachbau wie den folgenden holen, oder?

http://cgi.ebay.de/JJC-Fernausloese...ryZ15421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@Tower1980
das war ja meine Frage, weil komischerweise steht bei den Artikelbeschreibungen immer nur die 400 und dann 510 etc. aber nie die E 500.

das war ja meine Frage, weil komischerweise steht bei den Artikelbeschreibungen immer nur die 400 und dann 510 etc. aber nie die E 500.
Und aus diesem Grund würde ich nochmals genau recherchieren, vor allem im Handbuch zur Kamera, ob diese Fernauslöser wirklich mit der E-500 funktionieren. Meines Wissens ist die E-500 tatsächlich noch nicht dafür geeignet und die einzige Kamera im E-System, an der man keinen Kabelauslöser verwenden kann.

Viele Grüße
Kilroy

Und aus diesem Grund würde ich nochmals genau recherchieren, vor allem im Handbuch zur Kamera, ob diese Fernauslöser wirklich mit der E-500 funktionieren. Meines Wissens ist die E-500 tatsächlich noch nicht dafür geeignet und die einzige Kamera im E-System, an der man keinen Kabelauslöser verwenden kann.

Viele Grüße
Kilroy

Richtig ....an der E-500 geht definitiv kein Kabelauslöser!!

Ja so ist's, leider geht nur die IR Fernbedienung und nicht der Kabelauslöser an die E-500. :(

Es gibt (hab ich hier im Forum gelesen) aber die Möglichkeit einen Kabelauslöser über den Ownuser Batteriegriff an die E-500 anzuschliessen. Irgendwo gab's glaub ich auch was Ausführlicheres, grad auf die Schnelle hab ich aber nur den Beitrag gefunden. Ist wohl mit Bastelarbeit verbunden, aber ich war auch schon mal knapp davor mir nur desshalb den Batteriegriff zu besorgen, habs dann aber doch sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die E-500 tatsächlich noch nicht dafür geeignet und die einzige Kamera im E-System, an der man keinen Kabelauslöser verwenden kann.

Viele Grüße
Kilroy

Noe, bei der E-300 brauchts auch den Batteriegriff und die E-330 hat garkeinen Anschluss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten