• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kabelfernauslöser bei E500 möglich??

eisaber164

Themenersteller
Moin

seit gestern besitze ich ein Batteriegriff für meine E 500 (stolzguck) :D Da sind Knöpfe dran um die Kamera auszulösen wenn man hochkant Aufnahmen macht. Nur mein Problem ist, das man diese Funktion nur nutzen kann wenn man an der Kamera ein Anschluss für einen Kabelfernauslöser hat. Is da was technisch möglich oder habe ich da die Arschkarte??

Man kann auch die IR Fernbedienung anlernen, aber da meine Fernbedienung defekt ist, kann ich nicht testen ob ich die Kamera per IR Bedienen kann?

Habe mir jetzt erstmal eine RM-1 Bedienung bestellt und müsste das mal probieren. Aber meine Frage ist erstmal ob man bei der E500 irgendwie ein Kabelfernauslöser nachrüsten kann

MfG Matti

Beim Ownuser Batteriegriff sind die Hochformatauslöser schon vorprogramiert, da brauchst du vorerst nicht anlernen, das sollte von anfang an funktionieren.
Nachrüsten kann man einen Kabelauslöser, dann ist aber die Garantie weg.

mfg

also bei mir funktionieren die Knöpfe nicht. Habe es mehrfach probiert da passiert nix. Und du meinst das die schon funktionieren müssen?? Habe gestern den Griff montiert und es passiert nix. Ist vielleicht blödsinn aber kann es daran liegen da ich nur einen Akku drin habe??

Das ich die IR Funktion noch nicht angelernt habe, ist auch nicht das Problem, oder??

Fragen über Fragen???

MfG Matti

Edit -> ich habe noch 1 Jahr Garantie auch meine E500 ;-)

also bei mir funktionieren die Knöpfe nicht. Habe es mehrfach probiert da passiert nix. Und du meinst das die schon funktionieren müssen?? Habe gestern den Griff montiert und es passiert nix. Ist vielleicht blödsinn aber kann es daran liegen da ich nur einen Akku drin habe??

Das ich die IR Funktion noch nicht angelernt habe, ist auch nicht das Problem, oder??

Fragen über Fragen???

MfG Matti

Edit -> ich habe noch 1 Jahr Garantie auch meine E500 ;-)

Ownuser schreibt das die Infrarotfernbedienung der Handgriffe vorprogramiert ist und bei meinem Handgriff war dies auch so.

@MaRiOnline: Ich selbst habe meine E-500 nicht umgebaut, aber im Fourthirds Forum hat dies schon jemand getan und Bilder gepostet.

mfg

ich habs doch noch geschafft mit der defekten Fernbedienung den Griff anzulernen. Nur wenn ich dann an der E500 auf IR stelle und dann mit dem Griff auslösen will, passiert nix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten