• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaaaaaalt! ( Update auf seite 2!!) :)

Joshunk

Themenersteller
War grad für 10minuten mitm freund draussen. Iso 4000 war schon angesagt, 5d sei dank <3

tumblr_meo9piEUYD1qkfk4wo1_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaaaaaalt!

ISO 4000 weil es so kalt war?

Was ist an diesem Bild nun so besonders? Die Verfärbung oben links sieht nicht schön aus.

ISO 4000 weil es so kalt war?

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Fotografiert ihr im winter gegen 17 uhr noch mit iso 100? sieht bestimmt toll aus :)
der schein oben links ist nachträglich, weil es sonst zu langweilig war.

Gefällt mir richtig gut! :) Habe es mir eine längere Zeigt angeschaut. Die Kälte kann man fast spüren; ISO 4000 eher weniger. ;)
Wo ist denn das Foto entstanden? Tatsächlich in den USA?

Ich sehe gerade; bis kurz unter'm untersten Knopf abgeschnitten würde es mir noch besser gefallen. Irgendwie schaue ich immer wieder auf die blaue Hose... :)

danke! ich hab überlegt die hose schwarz zu färben :angel:
nein, das foto enstand in ratingen. Zwischen düsseldorf und Essen.

Nunja, 2,8 find ich schon recht lichstark. Und bei 70mm ohne stabi war ich mit einer 50stel sekunde schon recht unsicher was verwackler angeht. Das 70/200l wiegt ja gute 1,5 kilo- freihand - -3 grad.

Mich stört diese Aufhellung/Verfärbung, die ist. m.M. nicht motiv unterstützend. Es fehlt- in meinem Dafürhalten- Kontrast, die obere Bildhälfte wirkt fluffiger als die untere- hast Du da was drann gedreht ?

Das erste Bild (auf Seite 1) hat mir wirklich richtig, richtig gute gefallen, vom Bildausschnitt, den Farben, dem Licht, dem Modell, alles war perfekt.

Aber die Neuen sind leider nicht ganz so meins.

Das erste hat für mich etwas Ausdrucksloses, es ist absolut nicht schlecht, aber irgendwie fehlt hier das "gewisse Etwas", das dieses Foto von den x Milliarden unterscheidet.

Das Zweite hat die Ausdruckslosigkeit vom ersten Bild. Hier finde ich den Bildausschnitt allerdings nicht ganz so interessant.

Das Vierte mag ich gar nicht, hier stört die Kapuze. Interessant würde es vielleicht wirken, wenn weniger Hintergrund mit drauf wäre und man nur einen Teil der Kapuze und hauptsächlich sein Gesicht/ seine Augen bemerken würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten