Das DA 15mm und die K-7 sind wie für einander geschaffen und eine Klasse für sich. Wer etwas Anderes behauptet, hat dieses Paar noch nicht in seinen Händen gehalten. Wenn mangelnde Flexibilität ein Gegenargument wäre, gäbe es vermutlich keine Fixbrennweiten. Bequemlichkeit hingegen ist sicherlich ein Garant für fotographisches Mittelmaß, wie bereits vielfach bewiesen. Vor ein bisschen Regen würde ich mich sonderlich fürchten, denn der hat vor 50 Jahren auch niemanden vor dem Fotographieren abgehalten.
Ich würde dir definitiv zum 15er raten, wenn du dich eher mit Architektur befasst. Falls deine Präferenz eher bei der Straßenfotographie liegt, bist du mit dem 21er auch sehr gut beraten. Beides geht jedenfalls super mit beidem. In Kombination mit deinen anderen Fixbrennweiten (speziell 35mm) hast du in meinen Augen ein perfektes Set. Mehr würde ich mir nicht einreden lassen.
Ich würde dir definitiv zum 15er raten, wenn du dich eher mit Architektur befasst. Falls deine Präferenz eher bei der Straßenfotographie liegt, bist du mit dem 21er auch sehr gut beraten. Beides geht jedenfalls super mit beidem. In Kombination mit deinen anderen Fixbrennweiten (speziell 35mm) hast du in meinen Augen ein perfektes Set. Mehr würde ich mir nicht einreden lassen.