Entscheidungen muss man leider selber treffen, das Forum kann nur Aspekte und persönliche Vorlieben und da wie dort Erfahrungen anderer vermitteln.
Ich denke mir, wenn dir 185 Euro Aufpreis genug schmerzen um über dies so lange zu grübeln, dann nimm das kleine Kit.
Wenn du so anspruchsvoll bist, dass die Schwächen des DA 18-135 tatsächlich ins Gewicht fallen, dann kauf den Body ohne Objektiv und nimm dazu ein gutes, bewährtes Normalzoom (Sigma, Tamron) oder eine schnuckelige Festbrennweite wie das DA 35 Macro Limited oder DA 21 Limited.
Wenn du ein Pragmatiker bist, der einfach schöne Bilder in Standardsituationen gebacken bekommen willst, dann machst du mit keinem der Objektive etwas falsch.
Ob Brennweitenüberschneidung zu etwas nütze ist hängt stark vom persönlichen Arbeitsstil und den zu erwartenden Situationen ab, mal ist's egal, mal kann es nerven, dauernd wechseln zu müssen. Mit meinem Sigma 17-50 und dem DA* 50-135 bin ich zB bestens gerüstet -- und trotzdem fehlt mir immer wieder ein hochwertiges 24-75/2.8!