Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sie korrigiert den Horizontwas bewirkt die Horizontkorrektur bei meiner K5II?
Hallo,Mit SR fotografiert man sowieso nicht genau das, was man im Sucher sieht, oder?
Wenn die SR aktiv wird, spielt das je nach Brennweite auch eine mehr oder weniger große Rolle, klar.Mit SR fotografiert man sowieso nicht genau das, was man im Sucher sieht, oder?
Wäre für mich ein Grund gewesen das Ding zum Service zu schicken. Als "normal" geht das jedenfalls nicht durch.Ich habe mir das alles toll vorgestellt, aber leider arbeitet die Wasserwaage zumindest meiner K-5 zu ungenau um die Horziontkorrektur wirklich sinnvoll nutzen zu können. Dh. zb von 3 identischen Bildern sind alle 3 unterschiedlich schief, obwohl vorher mittels Stativ korrekt horizontal ausgerichtet. Es hilft vielleicht etwas bei Schnappschüssen, aber wer es genauer haben will muss manuell ohne Horizontkorrektur arbeiten. Das habe ich bei HDRs mit versehentlich aktivierter Horizontkorrektur bei deaktiviertem SR leider selber erfahren müssen.
Wäre für mich ein Grund gewesen das Ding zum Service zu schicken. Als "normal" geht das jedenfalls nicht durch.
Das wäre ja der komplette Arbeitsbereich als Toleranz.Will nur nochmals anmerken: es geht hier nicht um eine Dejustierung der Wasserwaage, die Bilder "hängen" in beide Richtungen schief. Dh. wenn ich zb. 5 Bilder mache neigen sich 3 nach links und 2 nach rechts, etc. Der Effekt ist nicht dramatisch, ich müsste das mal messen, aber ich denke es waren meistens zwischen 0,5 und 1 Grad.
Das wäre ja der komplette Arbeitsbereich als Toleranz.Vielleicht ist der leveling sensor nicht richtig befestigt? Ist die Wasserwaage selbst denn stabil?
Im Sucher oder im LiveView?Ja, die Wasserwaage selbst ist stabil und zumindest laut Anzeige auch korrekt justiert.
Deutlich besserWie sehen denn deine Erfahrungen bezüglich Horizontkorrektur aus?
Im Sucher oder im LiveView?
Deutlich besser.
Schade, wäre ne gute Erklärung gewesen. Aber ja noch nicht vom Tisch. Im LV ist die Auflösung der Anzeige ~0,5°, vielleicht ist die Abweichung der Messung bei dir doch geringer. Auf jeden Fall sollte das nicht so sein. Bist du mit der Cam noch in der Garantie?Beides.