• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5II + 18-135 Wetterfestigkeit Erlebnis

harsam

Themenersteller
Letzte Woche war ich de Panne/Belgien. Mit dabei nach einigem Grübeln nur die Pentax K5II und das 18-135. Wir machten uns morgens für einen Spaziergang am Meer fertig.
Der Trageriemen würde über den Kopf gezogen, der Body hing hinten rechts zwischen Niere und Gürtel Objektiv nach unten.
Wie wir aus dem Haus gehen, liegt da wie hingezaubert ein prall gefüllter Feuerwehrschlauch der an einem Hydranten angeschlossen war.
In dem Moment wo ich über diesen Schlauch steige platzt dieser und ein Wasserstrahl traf mich von unten zwischen die Bein und Rücken. Die Fontäne war gut 4 Meter hoch (um die Ecke gabs Abrissarbeiten und das Wasser wurde zur Staubbindung benötigt). Wie gesagt ich war klatschnass noch nasser war der Body samt Objektiv beide haben getrieft vor Nässe. Gleich wieder umgekehrt mich anders angezogen und Body und Objektiv abbetupft.... und nix passiert. Man war ich froh dass ich die Kombi mitgenommen hatte.

Ich gehe mal davon aus das die Ausrüstung nur kurz unter "Beschuss" stand.

Egal - die Vorstellung wie das wohl ausgesehen hat - unbezahlbar!!!

Schön zu hören! :top:

:eek:
...bei dir auch alles noch in Ordnung?

Keine Unterboden- sondern eine Beckenbodenwäsche :-)

Aber sowas kann auch dumm ausgehen. Zweifelsohne.

Ich gehe mal davon aus das die Ausrüstung nur kurz unter "Beschuss" stand.

Egal - die Vorstellung wie das wohl ausgesehen hat - unbezahlbar!!!

Gefühlt eine Stunde... es waren aber höchstens 10 sek und es wären weniger gewesen wenn ich vor Schreck nicht nach vorne gelaufen wäre und der Strahl mich so weiter verfolgen konnte der kam nämlich genau von schräg unten hinten. Wie gesagt ich war klitschnass... das Wasser hat mir in den Schuhen gestanden... Hose Unterhöschen alles durchweicht. Nur meine Mephisto Jacke hielt dem Erguss stand. Jedenfalls war ich danach hellwach und habe erstmal an "Verstehen Sie Spass" gedacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten