AXMLM
Themenersteller
Hallo ich frage mich momentan, welches System ich mir kaufen soll.
K5 (I) oder K50
Beide sind preislich auf dem gleichen Niveau. Aktuell im Netz neu.
K50 mit 18-55 WR 420 €
K5 (I) mit 18-55 WR 500 €
Budgetmäßig ist nicht mehr drin.
nach der Gegenüberstellung sind die Kams gleich.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pentax/K-5/Pentax/K-5_II.aspx
Ich besitze momentan K10D und mich stört, dass ich für die Aufnahmen in der Wohnung immer den Blitz auspacken muss. (Wir haben so eine unnötige Eiche vorm Fenster). Höher als ISO 400 möchte ich aber mit dieser Kamera nicht gehen.
Auch der unentschlossene und langsame AF ärgert mich.
An der K10D ist ein DA 18-55 (I) drauf.
Meine Fotomotive sind meine Familie, haupsächlich Kinder 2 und 7 Jahre alt.
Eigentlcih tendiere ich zu K5, da bessere Liga, Einstellmöglichkeiten ähnlicher zu K10d, und das Schulterdisplay, dafür ist sie schon 5 Jahre auf dem Markt und die K50 ca. 2 Jahre.
Später werde ich wohl noch ein Sigma 17-70 2.8 oder das 18-135 zulegen, aber ich denke, dass Objektive im Moment weniger Abhilfe zu meinem Problem verschaffen als ein Upgrate.
Mich würde Eure Meinung interessieren, was Ihr in dieser Situation machen würdet. Vielen Dank!
EDIT: Viedeofunktion ist mir ebenso wichtig
K5 (I) oder K50
Beide sind preislich auf dem gleichen Niveau. Aktuell im Netz neu.
K50 mit 18-55 WR 420 €
K5 (I) mit 18-55 WR 500 €
Budgetmäßig ist nicht mehr drin.
nach der Gegenüberstellung sind die Kams gleich.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pentax/K-5/Pentax/K-5_II.aspx
Ich besitze momentan K10D und mich stört, dass ich für die Aufnahmen in der Wohnung immer den Blitz auspacken muss. (Wir haben so eine unnötige Eiche vorm Fenster). Höher als ISO 400 möchte ich aber mit dieser Kamera nicht gehen.
Auch der unentschlossene und langsame AF ärgert mich.
An der K10D ist ein DA 18-55 (I) drauf.
Meine Fotomotive sind meine Familie, haupsächlich Kinder 2 und 7 Jahre alt.
Eigentlcih tendiere ich zu K5, da bessere Liga, Einstellmöglichkeiten ähnlicher zu K10d, und das Schulterdisplay, dafür ist sie schon 5 Jahre auf dem Markt und die K50 ca. 2 Jahre.
Später werde ich wohl noch ein Sigma 17-70 2.8 oder das 18-135 zulegen, aber ich denke, dass Objektive im Moment weniger Abhilfe zu meinem Problem verschaffen als ein Upgrate.
Mich würde Eure Meinung interessieren, was Ihr in dieser Situation machen würdet. Vielen Dank!
EDIT: Viedeofunktion ist mir ebenso wichtig
Zuletzt bearbeitet: