• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K50 macht Probleme mit dem Modusrad

safdas

Themenersteller
Hallo!
Meine nichtmal 2 wochen alte Kamera macht Probleme was das Moduswahlrad anbelangt. Drehe ich den Schalter auf M, so lande ich im TAv Modus. Ich habe die Kamera mal auf Werkseinstellungen gestellt und dann ging der M Modus wieder, jetzt nach einem Tag aber wieder das selbe Problem?! Update auf 1.01 ist eingespielt. Hatte das schonmal? Es scheint mit ein Softwareproblem zu sein.
Bitte helft mir! Möchte die neue Kamera nicht schon einschicken müssen.
Grüße, Michele

Hallo

Erstmal ein frohes neus jahr

@safdas

Wenn es ein Neukauf war zu Händler gehen und Umtauchen.
oder zum Service nach Hamburg schicken.

Sieht nach einem Softwarefehler aus.
Könnte an der Firmware liegen muss aber nicht.
Hast du es mal mit einem Update versucht?

mfg
hajo

Zuletzt bearbeitet:
Dir auch frohes neues!

Ja, ist neu. Aus dem Internet gekauft. Worauf ich ansich keine Lust habe ist eine Rückgabe, da der Preis mittlerweile wieder höher ist. Mal sehen, ob die mir direkt eine neue Kamera geben.

Ja, Firmware Update hatte ich probiert. Trat bei 1.00 auf und nach Update auf 1.01 auch.

M mit ISO-Automatik ist TAv. Verstell mal die Empfindlichkeit, dann müsste M wieder M sein.

Oh mann! Ich hab die Kamera gerade nicht vor Ort (gestern Abend war es auf jeden Fall klüger die bei ner Freundin zu lassen) aber das macht natürlich wunderbar Sinn.
Ich bedanke mich schonmal und meld mich nochmal, wenn ich die Bestätigung morgen hab.

Das scheint dann ja anders als bei der K-3 zu sein. Bei der K-3 wird beim ISO das "auto" ausgeschaltet, wenn man auf M geht, wenn ich das richtig sehe.

Was auch mehr Sinn macht, meiner Meinung nach. Wenn ich TAv will, dann schalte ich eben drauf.
Aber ich kann entwarnung geben und bedanke mich nochmal recht herzliche bei b8d! Ich hatte schon den Widerruf angefordert.
Tschüß und aus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten