• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5 und die hinteren Auswahltasten

Raw/Fx :top: das wäre sicherlich für mehr User hilfreich als GPS ...

Liegt aber ungünstig, finde ich. Dann lieber die LV-Taste, zumindest als LV-Nichtnutzer ist die Einschränkung noch am geringsten (LV liesse sich ja stattdessen auf den Einschalt-Hebel legen wie bei der K20D).

Liegt aber ungünstig, finde ich. Dann lieber die LV-Taste, zumindest als LV-Nichtnutzer ist die Einschränkung noch am geringsten (LV liesse sich ja stattdessen auf den Einschalt-Hebel legen wie bei der K20D).
Aber genau das ist doch der Sinn. Es soll unguenstig liegen, damit ich nicht aus versehen hinkomm.

Mir waere sogar recht, wenn man bei SEL gar kein WB usw. einstellen kann, wenn in SEL die vier Wipptasten wiklich nur zur Fokuspunktwahl dienen
Will ich WB verstellen muss ich erst aus SEL heraus. Oder gleichzeitig die RAW Taste gedrueckt halten. Beides waere mir lieber als jetzt. Irgend so was muss doch per Firmware moeglich sein.

Ich hatte gerade zum ersten mal eine K5 in der Hand und war über diese Mehrfachbelegung ggü. der K10d doch irritiert.
Ich finde auch, dass der FN-Knopf keine schlechte Sache war.

Hab bisher nicht erlebt, dass sich an einem Kameragehäuse dadurch irgendwas geändert hätte :D

Naja, vielleicht dass sich die Belegung der Fokus-Auswahltasten nicht mehr automatisch zu WB-Auswahltasten ohne Drücken des OK-Knopfes ändert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten