Ich weiss nicht was Du da sagen willst, aber ich akzeptiere das nicht mit dem
FF von 50cm bei 2m Abstand.
Dabei bleibt es. ......gekürzt
RD
@ rudi diesel:
Da hast nicht richtig gelesen, - ich bin doch bei Dir / Euch:
Auszug aus meinem Posting:
Ich möchte hier keinem etwas unterstellen, der mit seiner K5 bei 2-4 m Motiventfernung, "ausreichend" Licht UND Kontrast, 50cm FF hat, das ist schon heftig, aber es geht in die Richtung der vielen "Trittbrettschreiber"
Ganz ehrlich?
Hättest Dir mal lieber etwas mehr Gedanken machen sollen.
Unbeleuchtetes Objekt in düsterer Umgebung ist z.B. ein Gast in einer Disco.
Klar ich kann auch zum Dj rufen.. mach mal volle Putzbeleuchtung an ich will Fokusieren....
Und düster bleibt das unbeleuchtete Objekt ja nicht, dazu gibts ne super neue Erfindung "den BLITZ"
Und wenn das meine K200D schaffte, langsamer (viel langsamer unter Umständen) dann erwarte ich das mindestens von der K-5 auch.
Du hast mich, wie rudi diesel, auch nicht verstanden.... Ich habe es ja oben schon einmal geschrieben... ICH MEINE NICHT DIE, DIE MIT IHRER K5 EIN WIRKLICHES PROBLEM HABEN....
Denn scheinbar funktionieren ja die meisten der Cams, - oder meint Ihr etwa wirklich (jetzt bitte durchatmen und auch gut überlegen!) das jeder K5 Besitzer hier im Forum unterwegs ist,
(unabhängig ob dessen Cam i.O. ist oder nicht!)? Wieviele K5 wurden schon produziert? 50.000, 100.000, mehr..? Vieviel Prozent der Fertigung, - bis jetzt, sind denn nicht in Ordnung.
Keiner weiß es! Aber alle wissen es besser, das ist, was mich bei dem ständigen Gemecker so stört... Jeder tut, als hätte er die (Pentax intene) Weisheit mit Löffeln gefressen...
Aber zieht euch ruhig alle Schuhe an, die im Weg stehen.... Ich habe mich am Anfang des Postings erklärt UND auch noch "Ironie" geschrieben...
Man sieht doch, wie sich hier jeder alles hinbiegt, frei nach dem Motto "Hauptsache ich habe noch mal ein Gegen-Gegen-Gegenargument..".
Ich gewinne eben den Eindruck, dass bei diesen Diskussionen plötzlich 95% der Beteiligten zu Fototechnik-Göttern werden (Ich bin nur blutiger Laie)....
Ich beende mit diesem Posting meine Eingaben zu diesem Thema. Schönen Abend noch und Pentax viel Erfolg bei der Lösung der Probleme, denn darauf warte ich genauso wie Ihr...
Zuletzt bearbeitet: