• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K5 Displaydefekt???

tugga

Themenersteller
Hallo :)

nachdem ich mich nun mit meiner neuen k5 angefreundet habe, hab ich da ein Problem... Im Display hab ich auf einmal auf der linken Seite einen senkrechten kompett von oben nach unten verlaufenden grünen Strich... ganz an der Seite..

hattet ihr das mal? ist das ein Displaydefekt?

viele Grüße

tugga

Klingt nicht gut!:(

Mir fällt nur ein, mal den Akku rauszunehmen und wieder einzulegen. Ansonsten wohl zurück!

Was meint ganz aussen?

Kannst du irgendwie ein Foto davon machen?

Hi,

also da sist sehr seltsam. So schnell und plötzlich wie es kam, so schnell ging es auch wieder weg.

Heute hab ich auf einmal keinen Streifen mehr... Also das war so ein sehr schmaler, grüner Streifen am linken Rand...

Würdet ihr das dennoch ernst nehmen? Jetzt ist es im endeffekt ja wieder weg. wäe natürlich blöd, wenns wieder auftritt...vll ein Softwarefehler?

komisch...

Trat der Streifen nur beim Bildbetrachten oder auch im Info-Display auf?

Wenn Info, dann ist ein Kameraproblem wahrscheinlicher.
Wenn nur bei Bildern, dann würde ich die Karte mal tauschen und die Bilder von der Karte mal am Rechner prüfen.

ne trat sowohl als auch auf. also beim Bildbetrachten und im Mmenü...

Habe dann mehrmals den Akku rausgenommen, der Streifen/Linie wurde dann schwächer...aber war immer noch vorhanden.

heute Morgen wars dann auf einmal wieder weg.

sehr seltsam irgendwie..

ne trat sowohl als auch auf. also beim Bildbetrachten und im Mmenü...

Habe dann mehrmals den Akku rausgenommen, der Streifen/Linie wurde dann schwächer...aber war immer noch vorhanden.

heute Morgen wars dann auf einmal wieder weg.

sehr seltsam irgendwie..

Halli Hallo

Hatte genau das selbe Problem mit dem "Günstig Batteriegriff" Display spinnte vor sich hin.

Seit ich den Original drunter habe ist das Problem weg.
Hatte als Überbrückung dann noch die Kontaktstiffte abgezwackt bis ich den Neuen hatte (Sofern ein Batteriegriff verwendet wird)

Grüsse Marc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten