• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K30 + 100mm Makro WR + AF

Hi Zehnwu!

Oh das ist schade!!:(
Wobei vermutlich aber Dein Problem nicht die Bildqualität der K30 und deren Ausstattung war, auch nicht das 100 WR, das ist quasi fast ein Limited und zählt zu den Spitzenoptiken... sondern... was?:o
Inwiefern seit Ihr denn nicht warm geworden?

Was wird es jetzt?? Was kann die dann evtl besser:);)

VG KWL

Hi Zehnwu!

Oh das ist schade!!:(
Wobei vermutlich aber Dein Problem nicht die Bildqualität der K30 und deren Ausstattung war, auch nicht das 100 WR, das ist quasi fast ein Limited und zählt zu den Spitzenoptiken... sondern... was?:o
Inwiefern seit Ihr denn nicht warm geworden?

Was wird es jetzt?? Was kann die dann evtl besser:);)

VG KWL

Sagte ich ja, hat nichts mit der Hardware zu tun.

Wie erkläre ich das am besten. Ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt. Ist wie ein 370Z mit Automatik, ist ein geiles Gerät aber mag ich nicht :D

Mein neue kann nichts besser als die K30, kann auch nicht viel mehr besser als meine alte aber sie ist haptisch besser ;)

Grüße Zhenwu

Haptisch???

ich zitiere Zhenwu:
Endlich habe ich sie. Heute ist sie angekommen, meine K30.
Liegt sehr gut in der Hand, als wäre sie für mich gemacht. Bereue den blinden Kauf also keinesfalls.

Was war jetzt falsch? Der "haptische" Eindruck? Der voreilige Post hier im Forum?

Oder geht es eigentlich gar nicht um die Haptik? Sondern einfach darum, dass es nicht so einfach ist, sich auf die Pentax einzulassen und grad mal sechs Tage nicht ausreichen, um mit einem so spezifischen Objektiv die Bilder hinzubekommen, die man haben möchte?

Haptisch???

ich zitiere Zhenwu:

Was war jetzt falsch? Der "haptische" Eindruck? Der voreilige Post hier im Forum?

Oder geht es eigentlich gar nicht um die Haptik? Sondern einfach darum, dass es nicht so einfach ist, sich auf die Pentax einzulassen und grad mal sechs Tage nicht ausreichen, um mit einem so spezifischen Objektiv die Bilder hinzubekommen, die man haben möchte?

Ich schrieb das meine neue haptisch besser ist als meine alte, nicht wie die Pentax.

Ich hab doch geschrieben das meine Entscheidung nichts mit diesem Thread hier zu tun hatte. Ich habe mich einfach nicht mit ihr wohl gefühlt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ausserdem wollte ich die 2 Wochen Widerrufsrecht nicht ganz ausschöpfen.

Grüße Zhenwu

Hi!

Zhenwu: ich sehe das eigtl auch wie NeverAgain:)

Du wirst vermutlich mit keiner anderen Kamera/Objektiv Kombi,
gleicher/ähnlicher Preisklasse "bessere" Bilder bekommen...:o

Also einfach nur die Haptik, oder Image??;)

Öhhm, bitte nicht falsch verstehen, ich frage wirklich aus Interesse:)
Edith: Und ich kann das durchaus iwie verstehen, wenn etwas einem gar nicht liegt, ist das eben einfach so...:)
Aber was ist denn nun geworden?? Glückwunsch zur neuen! Wenn Ihr glücklich seit dann passst es doch jetzt;
(hat sich überschnitten, daher nochmal Edithiert..).

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, Du bist wieder bei C gelandet. ;) Ist es eine zwei- oder dreistellige geworden? Und wie wird das DA 100 WR ersetzt?

Hi!

Zhenwu: ich sehe das eigtl auch wie NeverAgain:):top:

Du wirst vermutlich mit keiner anderen Kamera/Objektiv Kombi,
gleicher/ähnlicher Preisklasse "bessere" Bilder bekommen...:o

Also einfach nur die Haptik, oder Image??;)

Öhhm, bitte nicht falsch verstehen, ich frage wirklich aus Interesse:)

vg kwl

Dessen bin ich mir doch bewusst.

Mit Image hat es nichts zu tun, sonst müsste ich mein aktuelels Auto verstecken :D

Es war das Gesamtpaket aus vielen kleinen Dingen die mich haben Zweifeln lassen und am ende zu dem entschluss der Rückgabe gebracht haben.
Der Body selber lag sehr gut in der Hand. In verbindung mit den Objektiven war mir das ganze dann aber alles zu kompakt/klein, nur mal so als ein beispiel.

Grüße Zhenwu

PS: Ich verstehe das absolut nicht falsch :)

Ich nehme an, Du bist wieder bei C gelandet. ;) Ist es eine zwei- oder dreistellige geworden? Und wie wird das DA 100 WR ersetzt?

Es ist die 600D geworden. Nach der K30 konnte ich meine 1100D nicht mehr anfassen :ugly:
Die 600D weil sie günstig ist, bis ich weiß wies weiter geht. Will mir da jetzt keinen Druck mehr machen.

Das Sigma 105mm Makro.

Grüße Zhenwu

Na dann viel Spaß mit der Neuen. Ich schätze, auch damit kann man gute Bilder machen. Trotz Canon und Sigma. :p :)

Zhenwu,

ich hatte ja nochmal editiert, überschneidet sich gerade iwie alles.

Ich kanns, wie geschrieben, durchaus verstehen!:)
Wenns nicht passt, dann passt es eben nicht...

Glückwunsch zur C 600D und dem auch seeehr gutem Sichma 105ZwoAcht!:top::);)

Evtl liegt Dir ja die ganz neue -Pentax K50- noch besser...:)

vg
kwl:)

Na dann viel Spaß mit der Neuen. Ich schätze, auch damit kann man gute Bilder machen. Trotz Canon und Sigma. :p :)

Dank dir.
Ich hoffe es :D

Zhenwu,

ich hatte ja nochmal editiert, überschneidet sich gerade iwie alles.
Ich kanns, wie geschrieben, durchaus verstehen!:)
Wenns nicht passt, dann passt es eben nicht...
Glückwunsch zur C 600D und dem auch seeehr gutem Sichma 105ZwoAcht!:top::);)
Evtl liegt Dir ja die ganz neue -Pentax K50- noch besser...:)
vg
kwl:)

Macht ja nichts, läuft ja nichts aus dem Ruder :)

zwo acht?

Das Problem ist, im Umkreis von 50km gibt es die Pentax nirgends zum betatschen, habe die K30 auch eher Blind gekauft.
Und viele weitere experimente kann und will ich mir nicht leisten :(

Grüße Zhenwu

Die Wege des Herrn sind wunderbar ... :ugly:

Stell dir vor, du hättest eine K-5 II "besessen", dann könntest du nur mehr eine D800 und ähnliches anfassen ohne Handkrebs zu kriegen ... :D

Hallo zuzsammen,

möchte euch nochmal kurz um at/Hilfe bitten.

Ich habe die Kamera nach 3 Tagen ja wieder zurück geschickt und mich relativ schnell dazu entschieden da ich bewusst nicht die 2 Wochen Widerrufsfrist ausnutzen wollte.
In diesen 3 Tagen habe ich knapp 460 Auslösungen gemacht.

Da ich bisher immer den vollen Preis zurück bekommen habe und ich nicht weiß wie die Gesetzeslage bei DSLR ist, folgende Frage:
Gibt es einen Gesetzestext der bei der Anzahl der Auslösungen einen Wertersatz vorsieht?

Vielen Dank vorab.

Grüße Zhenwu

Es gibt hier ganz sicher keine Rechtsberatung.

Die Absicht des Gesetzgebers ist es, Dir eine Prüfung wie im Laden zu ermöglichen. Dort kann man ja mal den Serienbildmodus durchtesten, aber weit jenseits der 100 Auslösungen finde ich kritisch.

Es gibt hier ganz sicher keine Rechtsberatung.

Die Absicht des Gesetzgebers ist es, Dir eine Prüfung wie im Laden zu ermöglichen. Dort kann man ja mal den Serienbildmodus durchtesten, aber weit jenseits der 100 Auslösungen finde ich kritisch.

Dank dir.

Ich will auch ganz sicher keine RechtsBeratung.
Ich Brauche nur einen Hinweis oder ein Link zu dem entsprechenden Text.

Der Gesetzgeber räumt mir 2 Wochen ein, da finde ich 3 tage sehr fair meinerseits ;-)

Das Problem ist, Ich kenne nur die 2 Wochen Widerrufsrecht, eine Klausel in Bezug auf DSLR ist mir nicht bekannt und hier Brauch ich nur eine Info, mehr nicht.

Grüße Zhenwu

Naja... mit dem 100 WR in den Garten zu gehen und eine ganze Zeit Makros zu machen, das halte ich schon für mehr als einen normalen "Funktionstest".
Insofern ist ein Abzug für Wertminderung schon verständlich....

Ich möchte doch nur wissen ob es so einen Gesetzestext gibt oder nicht.

Ob eine Wertminderung gerechtfertigt ist ones nicht will ich hier nicht diskutieren...

Grüße Zhenwu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten