• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K3 Ii Tethering via Kabel möglich?

Mitsch287

Themenersteller
Hallo,

ich wollte nur mal in die Runde Fragen, ob es mit der K3 II und einem Kabel von Tethertools möglich ist die Bilder direkt ins Lightroom zu übertragen.

Das Tethertools Kabel gibt es meines Wissens nach auch mit USB 3.0

Also müsste es ja theoretisch klappen. Bevor ich das doch relativ teure Kabel bestelle dachte ich, ich frag lieber mal die Experten :D

Da muss ja eine Software bei sein. Auf der Seite dürftest du finden, was implementiert wurde und was nicht.
Ansonsten mal die Entwickler fragen per Mail

Tether via Kabel funktioniert Wohl aber es findet sich noch folgender Satz bei meinen Recherchen:

Please note that there is currently no software that supports tethering with the K-3 II. This cable would just be to transfer files to your computer.

schade, nur für das Übertragen auf den PC und nicht in Lightroom oder ähnliches ist mir das dann zu teuer :(

lohnt sich das denn bei den Datenmengen, die über die Leitung müssen. Nur bei Jpegs stell ich mir das nicht allzu schlimm vor, allerdings dürfte es bei RAWs schon einiges an Verzögerung geben.

Tether via Kabel funktioniert Wohl aber es findet sich noch folgender Satz bei meinen Recherchen:

Please note that there is currently no software that supports tethering with the K-3 II. This cable would just be to transfer files to your computer.

schade, nur für das Übertragen auf den PC und nicht in Lightroom oder ähnliches ist mir das dann zu teuer :(

http://www.pentaxforums.com/forums/...-tethering-making-progress-pktriggercord.html

Das klappt durchaus mit einem billigen USB Kabel. JPG einfach im Autoimportverzeichnis von LR ablegen.

Ich mag zwar falsch liegen, jedoch geht das nach meinem derzeitigen Wissensstand noch nicht.
Aber mit einem Tool vom Hersteller der FluCard kannst Du die Bilder auf einen definierten Ordner des PC´s übertragen lassen. Wie man jedoch einen Hotfolder in Lightroom einrichtet... Keine Ahnung. Hab ich nicht.
Meine Bilder bleiben tatsächlich meist unbearbeitet.

Edith sagte geht doch:
->http://www.pentaxians.de/40456504nx...462.html?sid=a3dd1b838a6d0f79a6b081659c507aa5

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten