• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

k3 + flucard im "remote capture"

zenker_bln

Themenersteller
Hallo,

wie im Titel schon angedeutet, habe ich gerade ein paar Probleme mit der Flucard und der K3.
Auf einem Androidtablet mit Firefox geht soweit alles!
Ich komme ins "remote capture" - aber nicht wieder per Tablet aus diesem Modus heraus.
Nur das ausschalten der Kamera lässt mich aus dem Modus wieder zurück kommen.

Übersehe ich irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
AW: k3 + flucard im "remote capure"

Hab es gerade selbst herausgefunden.
Im Querformat bekomme ich keine Bedienungselemente auf dem Tablet angezeigt.
Also Tablet im Hochformat halten. Dann wird auch alles angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch festgestellt.
Auf nem älteren Samsung mit Android 2.3 das gleich verhalten. Aber da hab ich nur die Bedienelemente alle funktionsfähig aber kein Livebild. Muss mal sehen ob ich das updaten kann.

Auf nem XP-Netbook bekomme ich mit nem Firefox oder Safaribrowser die Bedienellemente auch nicht; dafür aber das Bild. Da giebt es wohl kein Hochkannt:ugly:

Und das Focuspeeking hab ich abgestellt. Ist sonst einfach grausam das Bild

Hab aber noch was anderes festgestellt. Der AF wird bei verwendung des LiveView langsamer, in verbindung mit der fluCard noch mehr. Ist mir ganz besonders mit dem DFA 100 macro mit stangen AF aufgefallen.
Wirkt so als ob da nicht mehr genügend Saft zur verfügung steht, trotz BG

Auf nem XP-Netbook bekomme ich mit nem Firefox oder Safaribrowser die Bedienellemente auch nicht; dafür aber das Bild. Da giebt es wohl kein Hochkannt:ugly:

Dann mach halt das Browserfenster schmäler, dann ist es doch hochkant und Deine Bedienelemente sind auch da.

Hab aber noch was anderes festgestellt. Der AF wird bei verwendung des LiveView langsamer, in verbindung mit der fluCard noch mehr. Ist mir ganz besonders mit dem DFA 100 macro mit stangen AF aufgefallen.
Wirkt so als ob da nicht mehr genügend Saft zur verfügung steht, trotz BG

Konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht forstellen, dass die kleine FluCard soviel Energie ziehen kann, dass der AF Antrieb darunter leidet. Dass der Kontrast AF langsamer ist wie der Phasen AF ist ja klar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten