• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D Stabilisator rattert wie blöd.

hab das unlängst bei der K7 gehabt, aber da war das tamron nur 99,9% aufgeschraubt.
neu rauf und voliá es funktionierte wieder geräuschfrei.

Habt ihr die Sensorreinigung immer an? Ich mein, wenn mann die Cam anmacht das die so rappelt. Bei mir ist das an seit ich die Cam hab. Hab aber immer ein unwohles Gefühl dabei, dass da vieleicht mit der Zeit was kaputt gehen könnte.

Muss ich mir da Sorgen machen???

jemand ne intelligentere Antwort?

Hab dich schon verstanden, aber toll fand ich die Antwort nicht.

...
Ich kann es mir einfach nicht leisten, die Kamera vor Ende September einzuschicken. Zwar will ich mir eh eine Zweitkamera kaufen, damit aber eigentlich bis nach der Photokina warten. Momentan sieht es so aus, als müsste ich mir [...] irgendwo eine Ersatzkamera leihen.

Respekt, 3! Hochzeiten OHNE Zweitkamera?
So könnte ich nicht entspannt arbeiten, insbesondere schon wegen der Objektivwechsel.

Selbst wenn ich für gute Freunde ohne Berechnung arbeite, würde ich schon wegen möglicher Folgeaufträge einen Zweitbody kaufen, selbst wenn mit meiner Kamera alles in Ordnung ist; diese kann im Trubel schneller leiden, als einem lieb ist.

Sind ja auch nur Freundschaftsleistungen, die ich da erbringe. Ich sage den Leuten immer, dass sie einen professionellen Fotografen engagieren sollen, wenn sie sich darauf verlassen möchten, hochwertige Bilder zu bekommen. Ich fotografier halt was ich kann und dafür darf das Brautpaar sich dann auch nicht beschweren.
Wie Du schon sagt, genau aus den Gründen will ich auch unbedingt nen Zweitbody. Objektivwchsel ist immer ein kritischer Zeitverlust, zudem nervig und ein Totalausfall der einzigen Kamera wäre auch bei mir als Amateur ein GAU.
In Schweden hatte ich aufgrund des Vorfalls bereits überlegt, mir bei Ankunft in D sofort die K-7 zu kaufen. Eigentlich möchte ich mir das neue Modell im September aber erst anschauen, bevor ich irgendetwas kaufe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten