Namagra
Themenersteller
Eigentlich will ich jetzt hier kein Riesenfass aufmachen, leider wird es wahrscheinlich eh passieren.
Ich bin am Sonntag zu einem Besuch bei der Apassionata eingeladen worden.
Jetzt hatte ich überlegt, meine K20D mitzunehmen.
Also ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass einige mit DSLR, andere wieder nicht und wieder andere nichtmal mit ner kleinen Kompaktknipse reingelassen wurden...
Dann bin ich noch auf die FAQ zur Veranstaltung gestoßen und da steht:
Irgendwie bin ich mir gerade ein wenig unschlüssig, ob es überhaupt Sinn macht, die Kamera einzupacken, andererseits würde ich schon ganz gerne z.B. mit dem DA*55 ein paar Fotos machen. Aber "professionelle Kameras" ist ja mal wieder Auslegungssache, was der Ordner oder der Mensch am Einlass denkt oder was man ihm so sagt. Frei nach dem Motto: Nee, also kennen Sie Pentax? Professionelle Kameras sind CaNikon, mit weißen Objektiven, aber doch keine Pentax.
War vielleicht schonmal jemand da oder hat Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Vielleicht kann mir da jemand auch andere Tipps geben.
Schönen Dank und Gruß
Nama
Ich bin am Sonntag zu einem Besuch bei der Apassionata eingeladen worden.
Jetzt hatte ich überlegt, meine K20D mitzunehmen.
Also ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass einige mit DSLR, andere wieder nicht und wieder andere nichtmal mit ner kleinen Kompaktknipse reingelassen wurden...
Dann bin ich noch auf die FAQ zur Veranstaltung gestoßen und da steht:
Ist es erlaubt, während der Show zu fotografieren?
Prinzipiell ist das Fotografieren ohne Blitz erlaubt. Allerdings sind professionelle Kameras nur mit Presseakreditierung erlaubt, was an den gesonderten Bedingungen der einzelnen Hallen liegt.
Irgendwie bin ich mir gerade ein wenig unschlüssig, ob es überhaupt Sinn macht, die Kamera einzupacken, andererseits würde ich schon ganz gerne z.B. mit dem DA*55 ein paar Fotos machen. Aber "professionelle Kameras" ist ja mal wieder Auslegungssache, was der Ordner oder der Mensch am Einlass denkt oder was man ihm so sagt. Frei nach dem Motto: Nee, also kennen Sie Pentax? Professionelle Kameras sind CaNikon, mit weißen Objektiven, aber doch keine Pentax.

War vielleicht schonmal jemand da oder hat Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Vielleicht kann mir da jemand auch andere Tipps geben.
Schönen Dank und Gruß
Nama
Zuletzt bearbeitet: