• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K20D nach PMA 2009 kaufen?

Ma die K10 und K20 juser gefragt.
Bemerkt man beim zügigen arbeiten die geringere Bildgeschwindigkeit der K20 und kann man sich daran stören?

Nö. Ich mache fast immer nur RAW-Fotos und klar man merkt den Unterschied wenn man beide genau (gleichzeitig) vergleicht aber mir bringt der kleine Unterschied keinen Nachteil
 
Ich kann ja wieder nur für GX10 / GX20 reden.

Nö, ich merk da nichts.

Wieso denn langsamer, im Hi Modus macht die K20D doch auch 3 Bilder/Sekunde?

Viele Grüße,

Heiko
 
na ja,wenn man sie gleichzeitig laufen lässt,merkt man das die 20er etwas trägere bildfolge hat.
meiner meinung nach aber einen sauberer arbeitenden af und hat feinjustage,die mir fehlender weise grad zum verhängnis werden könnte:mad:
 
Also ich hatte ja die 10er und habe seit gut nem Jahr nun die 20er und ich muss sagen dass ich das gefühl habe dass es bei der 20er auch viel auf die Speicherkarte ankommt. Ich habe eine Extreme III SDHC mit 8 GB und bin schwer zufrieden. Mir kommt sie definitiv schneller vor vom Gefühl als meine 10er in der ich aber auch nur ne Extreme II drin hatte. Der Unterschied bei der Bildgeschwindigkeit liegt also maximal im Bereich 0,5 Bilder in der Sekunde, wenn überhaupt. Die Fokuskorrektur ist übrigens ein Traum. Bei mir geht sie spitze. Merkt sich auch zwei Objektive bei denen ichs eingestellt habe.
 
die merkt sich noch viel mehr.
und es wurde sogar schon geschafft mein total backfokus 2,8 80-200 zum laufen zu bringen dank fokuskorrektur.
hätte ich die kohle grad würd ich sie mir heut noch holen......
wäre für die berlinale perfekt....
aber wie immer...das geld....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten